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Modell F01/F02 |
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29.11.2023, 10:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 750iL 02/1988, 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
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Ganz genau kann man das ohne das originale Spezialwerkzeug wahrscheinlich nicht einstellen, oder?
Die 9 mm Ausschlag auf der Skala ist der definierte Wert der im Zusammenhang mit der Schleppzeigerlänge (und zentrischer Drehachse) so ermittelt wurde. Das wird nicht einem mit einfachen Messmitteln "linearen" Abstand von 9 mm an der Kette entsprechen.
Aber sicherlich ein guter Anhaltspunkt!
Hattest Du bei deinem N74 irgendwelche Geräusche vernommen bevor Du nachgestellt hast? Ich hatte einen N74 der leise Rattergeräusche aus genau diesem Bereich hatte. Man hat es am besten Innen aus Richtung Armaturenbrett/Fußraum gehört, wenn man im Leerlauf leicht die Drehzahl angehoben hat. Im Forum gibt es auch einen unbeantworteten Thread mit gleichem "Symptom" eines anderen N74 Fahrers. Von der Richtung her könnte das gut auf die Ölpumpe(nkette) hindeuten.
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