Morgen
Ja die habe ich mir schon alle angeschaut. Allerdings geht der inpulsgeber dort weiter aufs Steuergerät pin 31 und 8... Ist aber nicht der Fall da sie im Stecker enden. ( gelbe und schwarze Ader) ebenfalls gibt es bei alles schaltplänen einen oxygen Sensor ( war bei meinem anderen bisher immer lambdasonde ... Was das aber hier sein mag bzw wo..
Okay danke für die erleuterung.. Motor Umbau ist immer die letze Alternative
hab jetzt erst bei meinem e34 einen hinter mir (2.5l->4.0l )
Was heißt denn kurz erklärt für dich "elektrisch aufwendig"?
Soweit ich mir erinnern kann war ja die motortronic incl Zündung ein Einspritzung und die jetronic hatte ein zusätzlich zündsteuergerät richtig ?
Sprich ich kann bei dem Motor die Zündung nicht selbst verändern ? .. Dann müsste doch irgendwie die Zündung gesteuert werden wenn er das selbst vornimmt ? Ist ja keine unterdruckdose oder so da
Überprüfen werde ich heute mal noch ob die steuerkette eventuell ein Zahn übergesprungen ist.
Dann würde ja die Zündung auch nicht mehr stimmen ..