Zitat:
Zitat von patrickF01
......Naturlich sind die Tankwarten sehr frohlich mit deinen "Besuch" aber ja macht ja nichts! Nicht jeder kann V12 fahren und es ist teuer aber das macht es ja auch exclusiv (ich fahre ja nur V8.... 
|
Ist alles relativ. Rechnen wir mal pro 10.000 km
740d: 100 x 8,5 L/100km á 1,35 ca. 1.150 €
750 i: 100 x 13 l/100km á 1,54 ca. 2.100 € (ist der LCI mit 450 PS, der alte dürfte näher am V12 liegen)
760 i: 100 x 15 L/100 km á 1,54 ca. 2.300 €
reine Kraftstoffkosten incl. MwST.
Manch einer wird auch ein mehr oder weniger brauchen, die Unterschiede bleiben aber in etwa, denn wer mit dem V12 17 Liter braucht, wird auch mit dem 740d eher 10-11 brauchen. (Ich persönlich liege im Langzeit-Verbrauch eher bei 14,3, wenn ich einen Diesel unter dem Hintern habe komme ich komischerweise nie unter 10 L, eher mehr)
Jetzt kommt es auf die Betrachtungsweise an:
Der V12 kostet etwa das doppelte an Kraftstoff wie der 740d - das ist so.
oder
der V12 kostet pro 10tkm ca. 1.150 € mehr. Setzt man die in Relation zu den übrigen Kosten (Wertverlust, Reparaturen, Steuern und Versicherung)
und berücksichtigt, dass mancher sich dann noch Felgen etc. für 3000 € leistet ist das doch gar nicht mehr sooo viel. Wir sind in der Luxusklasse.
Sorry, musste den mal wieder ein wenig schönrechnen
