Meine Verlobte hat heute bei Glatteis unser Cabrio in einem nahegelegenen Siel (für alle Nicht-Norddeutschen lt. Wikipedia: Ein Siel ist ein verschließbarer Gewässerdurchlass in einem Deich. Es ist Teil eines Entwässerungssystems des hinter dem Deich gelegenen Binnenlandes, besonders in Marschgebieten) kopfüber versenkt und ihr ist wie durch ein Wunder - das muss man wirklich so sagen - nichts passiert. Sie musste 10min im auf dem Dach liegenden Fahrzeug in eisigem Wasser ausharren, bevor ein Nachbar und ich, nachdem sie mich per Handy zur Hilfe rief, sie noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Auto befreien konnten.
Das Auto ist ein Totalschaden, aber welche Rolle spielt das schon angesichts der Tatsache, was hätte alles passieren können.
Manchmal braucht es einen Wink von höherer Stelle (bin eigentlich nicht gläubig), damit einem mal wieder bewusst wird, mit welchen Problemen und Problemchen wir uns tagtäglich so belasten und was tatsächlich wirklich zählt.
Ich wünsche allen 7er-Fahrern, Fans und sonstigen Teilnehmern und deren Familien vor diesem Hintergrund eine besonders besinnliche und gnadenreiche Weihnachtszeit!