Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 09:32   #20
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Ich habe bei diversen Probefahrten den Eindruck gewonnen, dass BMW bei allen Fahrzeugen, die ein F im Kürzel tragen, den kompletten Antriebsstrang viel effektiver vom fahrenden Ohr und Rücken entkoppelt hat, als das im Moment bei irgendeinem anderen Massen - Autohersteller gelingt. Dies empfand ich besonders in der Stadt so. Kaum Vibrationen des Motors beim anfahren an der Ampel. Der Sound, der durchkommt auch beim Diesel ist kommod und nicht unangenehm. Selbst der 120D F20 hat mich überwältigt. Er hat unseren aktuellen 123D derart hinter sich gelassen und dabei nach oben gut aufgeschlossen. Nur die 2 Tonnen Gewicht meines F01 konnte er nicht immitieren. Und da ich die 2 Tonnen subjektiv beim fahren gut finde und sie mich weder beim Leasing noch beim tanken wesentlich mehr kosten, bleibt der einser oder dreier immer meiner Regierung vorbehalten. Sie freut sich dann über einen "Spareffekt" von monatlich 300,-€ . Ich lass ihr die Freude. Erfolg motiviert.

Beim Tempo über 180 ist meines Erachtens die SA Doppelverglasung wichtig. Daher hatte ich letztens in einem neuen Phaeton den Wunsch, möglichst schnell wieder raus zu wollen. Der war deutlich lauter auf der Autobahn und eben nicht mal gleich leise zu meinem ersten und zweiten F01. Dazu das nervöse Hoppeln bei Fahrbahnunebenheiten. Theoretisch hätte ich auch beinahe mal einen geleast. Bei der jetzt nachgeholten Zufallsprobefahrt jedenfalls war ich froh, dass es nicht in die Praxis umgesetzt wurde. Ich habe dreimal ins Tacho geschaut, ob der Wagen schon ausgelutscht war. Aber immer wieder: 8tkm, defakto neu.

Mit den Abrollgeräuschen ist es so ein Problem. Ich bin aber der Meinung, breit und groß sieht einfach zu schön aus, um gegen leisere Reifen zu tauschen. Und bei anderen Autos höre ich das markante Reifengeräusch nur unter dem Motorenlärm nicht heraus.
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich 730D - 740D Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 22 16.12.2011 12:46
Vergleich F01 mit F11 esau BMW 7er, Modell F01/F02 13 20.07.2011 18:27
Hat jemand den direkten Vergleich F01 740d - e65 745d esau BMW 7er, Modell F01/F02 78 05.02.2011 23:18
Vergleich: 730d E65 vs. 730d F01 benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 2 12.04.2009 12:06
Vergleich: BMW 730d VFL vs. Phaeton 3.0 TDI esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 49 03.05.2007 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group