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Alt 17.10.2011, 21:03   #18
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ich fahre den Fuffi seit 2005 und war in den ersten Monaten oft kurz davor,
ihn in die Presse zu fahren ( ganz Ernst gemeint) es kamen Reparaturen ohne
Ende,die alle mit normaler Wartung nix zu tun hatten,aber richtig teuer waren.50

Diese unerwarteten Probleme darfst Du nicht auser Acht lassen,da sie nicht
in den normalen Wartungslevel fallen. ( Beispiel, 2 Wochen nach Kauf ging der
Bremskraftverstärker kaputt.... ein weiterer gebrauchter wurde eingebaut und
tropfte nach einigen Tagen auch....also musste ein neuer her.....1100 € bei BMW
ohne Einbau) Diverse Pentosinschläuche wurden getauscht,sie kosten bis zu
200 € das Stück. Die Ansaugkrümmerdichtungen kosten knappe 500 € ein
Zündgeschirr runde 350€ ,den Vogel abgeschossen hat die Werkstatt mit dem
EDC Fahrwerk (die Dämpfer waren fällig) 4500€ für die Dämpfer plus Domlager plus Zubehör, ein Vorderachskit zur Überholung kostet runde 250 € und und und...... alles Dinge,die bei dem Baujahr und der Laufleistung kommen
können. Alle Angaben sind auch ohne Einbau,sondern nur Teilepreise.
Du siehst,man sollte schon darauf achten,dass der Goldesel im Keller gut im
Futter steht,sonst macht Dich ein Fuffi arm.

Um auf Deine Frage zu antworten, Ich !!! würde den Fuffi nehmen, muss aber
zu bedenken geben,dass ich in der Richtung schwer voreingenommen bin.
Ich mag einfach den V12.

Viele Grüsse

Peter

PS
Der Fuffi kann seeeehr schnell zum Groschengrab werden,dass muss Dir klar sein.
__________________
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