Liebe Gemeinde,
Nach sehr sehr Langem melde ich mich wieder im Forum zurück - denn seit Kurzem bin ich wieder (sehr) stolzer Besitzer eines 7ers. Diesmal sogar eines F01
Aber nun zum Thema. Als ich mein neues Baby in Empfang nahm waren da Sommerreifen in Runflat-Ausführung drauf. Ich muss zugeben, ich war noch NIE ein Freund dieser (für meinen Geschmack) doch ziemlich harten Reifen.
Der langen Rede… sie mussten schnellstens runter. Dann ging die grosse Suche los. Ich hätte nie gedacht, dass das so schwierig werden könnte, passende Gummis in meinem Format (245/50 R18) zu finden! Vor allem, wenn sie eben Non-Runflat sein sollten.
Nach langem Suchen hat mich schliesslich Nokian erhört und auch gleich einen neuen Reifen auf den Markt geschmissen:
NOKIAN WR A3
Seit ich diesen Reifen drauf habe, macht einfach ALLES an meinem Fahrzeug mehr Freude. Es ist leiser (ja, leiser!), sanfter, spurstabiler, gutmütiger usw...!
Dass der Reifen anscheinend (laut meinem Händler) auch in den neusten Tests sehr gut abgeschnitten hat, stimmt natürlich noch froher.
Insofern kann ich also allen "Runflat-Hassern" diesen Reifen nur empfehlen. Im Sommer schau ich dann wieder weiter – denn auch dann sollen es neue Gummis ohne Metallwände sein.
Alles Liebe aus der Schweiz und gute Fahrt!