Erfahrungsbericht mit dem F01 nach 18 Tagen Standzeit
Hallo zusammen,
ich habe gedacht, es kann nicht schaden wenn ich meine Erfahrung von gestern Abend mit Euch teile. Die komplette Thematik ist wie folgt:
am 01.09.11 habe ich morgens gegen 10:00 meinen F01 in der Tiefgarage geparkt, ihn per Komfortzugang verschlossen und die Spiegel angeklappt.
Am 02.09.11 bin ich dann zu einer Geschäftsreise nach Übersee aufgebrochen.
Am 20.09.11 war ich abends wieder zurück und wollte gegen 20:00 Uhr losfahren um noch ein paar Besorgungen zu machen.
Als ich den Wagen entriegeln wollte reagierte er nicht auf Komfortzugang - sprich das Anfassen des Türgriffs blieb ohne jede Reaktion des Fahrzeugs.
Ich habe ihn dann per Fernbedienung entriegelt. Das klappte aber:
- es wurde nur die Fahrertür entriegelt
- die Beleuchtung in der Türgriffen ging nicht an
- das Begrüßungslicht ging nicht an
- nach dem Öffnen der Fahrertür ging nur die Innenbeleuchtung vorne an
- nach dem Einsteigen drückte ich den Start/Stopp Knopf und es erschien daraufhin die Meldung 'Erhöhte Batterieentladung....' im Kombiinstrument, der Infobildschirm blieb aus, der Motor startete nach ca. 5 Sekunden - das allerdings problemlos
- das Lenkrad blieb nach dem Start des Motors in der oberen Position
- die Wangen der Sitzlehnen wurden nicht aufgepumpt
- das Infodisplay startete nach ca. 30 Sekunden
- die Spiegel klappten nicht aus
Ich habe dann durch Druck auf die Memory '1' Taste das Lenkrad und den Sitz in die richtige Position gebracht und die Spiegel per Tastendruck ausgeklappt.
Die Meldung 'Erhöhte Batterieentladung....' verblieb im Infodisplay und das gelbe Warndreieck blieb im Kombiinstrument an.
Ich bin mit dem Wagen dann ca. 20km gefahren aber die Meldung verschwand nicht.
Ich habe den Wagen dann abgestellt und die Verriegelung per Komfortzugang funktionierte wieder.
Nach Rückkehr zum Fahrzeug entriegelte es wieder per Komfortzugang und es war wieder alles normal. Die Meldung war nach dem Neustart auch weg.
Heute Abend noch einmal geprüft - alles OK...
Nun mach ich mir Sorgen: wie lange mehr hätte es gedauert bis die Batterie ganz platt gewesen wäre?
Ich muss im Winter für einen ganzen Monat nach Übersee und in meiner TG gibt es keinen Strom für ein Erhaltungsladegerät...
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?
Vielen Dank für entsprechendes Feedback....
Grüße,
Steve
|