@Harry: Die Aufnahmen für den Wagenheber sind bis auf relativ leichten, oberflächlichen Rost erstaunlich gut erhalten. Wasserkästen sind die Abflüsse für das Wasser das die Windschutzscheibe runterläuft und dann links und rechts von der Motorhaube abgeleitet wird, oder? Muß mir das mal genauer ansehen. Ich habe heute mal schnell das rechte Hinterrad abgenommen um einen Eindruck von den Bremsen zu bekommen. Bremsscheibe ist ziemlich mit Flugrost voll und auch der Bremssattel sieht irgendwie recht festgebacken aus. Kein starker Rost oder so aber man sieht es den Teilen deutlich an daß der Wagen lange gestanden hat. Eine gründliche Reinigung und Überarbeitung ist da wohl das mindeste was gemacht werden muß, glaube aber daß ich besser auch gleich Bremsklötze und Scheiben austauschen sollte. Soweit ich mich erinnern kann ist mein Großvater mit dem Wagen fast nie zur Winterzeit gefahren, da mußte der alte Volvo 144 GL herhalten.
Daher dürfte der 7er untenrum noch so gut erhalten sein.
Gestern wollte ich mir Unterstellböcke besorgen aber weder beim Bauhaus noch beim Forstinger habe ich was gefunden was mich zufriedengestellt hätte. Da gab es blaue mit einem Steckbolzen der nicht zu bewegen war und einer völlig nutzlos baumelnden Sicherungskette und dann waren noch rote, zusammenklappbare mit extrem dünn angeschweißten Seitenstützen die obendrein aus China kommen. Damit würde ich grad mal ein Tretauto aufbocken wollen...
Kennt ihr was Brauchbares wo man nicht ständig Angstschweiß auf der Stirn hat daß einem vielleicht der Wagen auf die Brust fällt wenn man grad drunter liegt und etwas heftiger werkt?
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