Bevor Ihr Euch wieder die Köpfe heissredet:
Jeder der Premium Reifen (und auch einzelne der weniger bekannten Marken) haben Vor und Nachteile.
Und ob man beim e65 gefühlvoll oder brutal Gas gibt spielt bei Schnee auch keine große Rolle, die Elektronik regelt alles so, daß auch noch Kraft auf die Strasse kommt.
Sicher ist es besser, im Bereich der Haftreibung zu bleiben, diese ist einfach höher als die Gleitreibung, aber an manchen Steigungen kann man gar nicht so wenig Gas geben, dass es nicht rutscht.
Deshalb sollte man auf Schnee mit Köpfchen fahren. Wer hirnlos mit dem Allrad Gas gibt und sich über die gute Traktion beim Beschleunigen freut ist in der nächsten Kurve oft viel zu schnell und hat dann die gleichen Probleme wie ein "armer" 2WD e65 Fahrer.
Ich denke, über Heck/Front/Allrad-Antrieb kann man genauso kontrovers diskutieren wie über Benzin und Diesel
|