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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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23.12.2010, 22:01
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#61
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Mitglied
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Neuschwanstein lässt Grüßen
Fahrzeug: E66-760iL(11.06)
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Ich muss sagen der E65 ist für einen Hecktriebler besser als ich dachte. Den technischen Spielereien sei dank.
Ich bin vorher als mein erstes Auto einen Toyota gefahren und da konnte man in der Tat wie hier beschrieben Gas geben wie man wollte, es ging immer vorwärts. Zur Seite bin ich damit nie geruscht (ausser wenn Genug Platz für das Ziehen der Handbremse war).
Ich habe jetzt diesen Winter einiges ausprobiert - von Starker Beschleunigung in der Kurve bei bedeckter Schneedecke und Eis, bis hin zu heftigen Bremsmanövern und auch Anfahren an Steigungen. Bisher hat er mich nicht komplett im Stich gelassen. An der Ampel habe ich bisher jeden verseilt.
Um den E65 aber komplett ohne "Ausrutscher" bei schwierigen Situationen zu beherrschen ist definitiv Erfahrung beim Autofahren angesagt, einfach nur drauf aufs Gas ist da halt einfach nicht. Besonders bei nem Auto welches soviel Nm auf die Straße bringen kann. 
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23.12.2010, 22:14
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#62
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von warp735
Und genau DA liegt das Problem 
Viele Frontantriebverwöhnte steigen halt nach wie vor stumpf aufs Gas und kommen irgendwie durch.
Im Heckgetriebenen machen sie das dann auch und schimpfen über die Scheißkiste 
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Bei einem Stammtisch berichtete mal ein 728-Fahrer ganz stolz, dass er sich schon mehrfach beim Anfahren an der Ampel quergestellt hätte.
Der Trick bei Ampelrennen und auch im Winter ist ja gerade, dass man den Wagen mit gut dosiertem Gas in Bewegung bringt und dann den voll krass Wettbewerber abhängt oder eben zielsicher durch den Schnee kommt. 
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23.12.2010, 22:40
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#63
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Zitat:
Zitat von oddysseus
Genau das sage ich ja..........ihr als BMW'ler wisst wie ihr mit dem Auto fahren müsst um vorwärts zu kommen, es wird mit gewicht getrickst, mit dsc usw.
Genau dass sagt uns aber, das der e65 schlecht im winter ist, den sonst würde man ja ohne diesen ganzen kramm fahren können
Ich fahre ohne diese Tricksereien mit Gewichten und DSC steckt ja nun mittlerweile in jedem Fahrzeug, auch in den Fronttrieblern
Ich habe meinen E65 auch noch keinen Tag stehen lassen, ich fahre durch den wildesten Schnee(genau wie ihr). Nur ist es ist nicht Alltagstauglich
Man muss es können, Gefühl fürs Gaspedal, extrem vorausschauend fahren etc. hat man das nicht, hat man verloren, also auch mist  , oder.
Mit nem Fronttriebler hältst du also keinen Sicherheitsabstand, fährst nicht vorausschauend und brauchst kein Gefühl fürs Gaspedal
Ein gutes winterauto muss auch meine freundin fahren können ohne sich gedanken zu machen und da hat der e65 kläglich versagt
Also meine bessere Hälfte fährt den E65 ohne Probleme 
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Du olle Nörgeltante 
Geändert von Widowmaker (23.12.2010 um 22:50 Uhr).
Grund: Nachtrag
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23.12.2010, 22:54
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#64
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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E65 745i mit Dunlop Wintersport M3:
Super zu fahren - sowohl von MIR - als auch von MEINER FRAU - als auch von unserer TOCHTER!
Auch im verschneiten Bergischen Land !!!!!
Blödes Vorurteil, was immer gepflegt wird -
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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23.12.2010, 23:12
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#65
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von Widowmaker
Du olle Nörgeltante 
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DSC ausschalten ist der Trick  , den mit dem eingeschaltetem DSC/dtc komme ich oft nicht vom Fleck
In der Tat bin ich mit dem Carina wie ne Sau gefahren  da ging in jeder lage was
PS. war heute im pott.........
du kannst garnicht mitreden wenn es um schnee geht
(keine steigungen und kein schnee)
PPS. ich nörgel nicht, ich sage es so wie es ist
mfg odd....
peterpaul: kein vorurteil, meine persönliche erfahrung!!!
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23.12.2010, 23:29
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#66
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von warp735
Ehrlich...
Hatte auch aufm E38 19" mit 245/275. Da hatte ich das Gefühl der ist bisschen "graziler"... Wobei ich das auf das Gewicht zurückführe. Der 65er ist schon nen Tacken schwerer (SA bedingt) und der zieht seine Bahn, egal was kommt.
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Mit 215-ern könnten wir auf Schnee vorne einen Räumschild dranmachen.
245-er sind da einfach suboptimal, aber man kann damit fahren.
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24.12.2010, 10:48
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#67
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
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vom quattro zum hecktriebler
hallo liebe gemeinde,
ich fuhr seit meinem 18 lebensjahr quattro. Im Winter ist das eine bombe auf der strasse.
Jetzt seit september habe ich mir einen e65 730d gegöhnt.
der dicke ist etwas schwieriger zu bewegen aber nicht unmöglich.
ich habe es mir schwieriger vorgestellt.
ich finde den e65 ganz gut und bin jetzt schon bmw fan    geworden.
also scheiss auf quattro 
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24.12.2010, 10:53
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#68
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Wie alt bist du denn?
Ich freu mich immer wenns ein Audifahrer endlich einsieht und zur richtigen Marke wechselt 
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24.12.2010, 11:54
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#69
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
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ich bin 24 und der bmw ist mein fünfstes auto und der siebner  mein erster bmw.
vorher bin ich ein a8 gefahren.
PS: es kommt auf die richtigen reifen drauf an. also kauft euch keinen schrott.
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24.12.2010, 12:41
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#70
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von michelinBMW
PS: es kommt auf die richtigen reifen drauf an. also kauft euch keinen schrott.
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welche sind den die richtigen? 
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