


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.12.2010, 12:42
|
#71
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
|
Also ich bin ja auch von A8 und danach S8 auf den E65 umgestiegen und ich muss sagen dass er sich toll fährt.
Nur im Winter wenn es frisch geschneit hat und auch wirklich viel, dann ist und bleibt der Quattro einfach das Maß aller Dinge.
Ich bin mit dem BMW auch jeden Tag in die Arbeit gekommen (als Schichtarbeiter fährt man auch zu Tageszeiten wo nicht so gut geräumt ist usw.).
Aber neulich bin ich nach der Arbeit mitten am geraden Parkplatz fast nicht weggekommen, nur mit freischaukeln...
Zitat:
|
es kommt auf die richtigen reifen drauf an
|
Da kann ich dir zu 100% recht geben 
|
|
|
24.12.2010, 14:48
|
#72
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
|
Traktion im Schnee
Liebe Schreiber,
es tut wohl der E65 Gemeinde weh wenn man hinschreibt, dass viel Gewicht (ca. 2t) und 250 KW bei einer Schneepampe (frisches Salz im frischen Schnee auf einer Steigung) kein gutes "Winterauto" ergeben. Die Freunde verweisen auf ein "stumpfes Reintreten auf das Gas" und glauben dass die Kritiker des schlechten Fahrverhaltens solche Eumel sind, die nie gelernt haben im Schnee Auto zu fahren. Das ist doch reine Abwehrhaltung zu einer Schwäche großer schwerer Hecktriebler (siehe Lastwagen Liegenbleiber auch mit guten WR)
Darum ist doch der Allrad erfunden worden, damit man verkehrssicher auch an langen Steigungen hochkommt. Ein Kollege meinte sogar "heck einfach schräg kommen lassen und cool weiter - Die Verkehrsteilnehmer mit den Bergziegen unterwegs werden dann halt ein paar km kaum überholen können. Was soll's auch; schön Driften macht ja vielen anscheinend Spass. Also: es gibt viele bessere Winterautos als den E 65 !
|
|
|
24.12.2010, 14:55
|
#73
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.08.2010
Ort:
Fahrzeug: 645i
|
Hat glaub ich auch keine gesagt das der E65 das BESTE Winterauto ist
Eins der BESTEN Fortbewegungsmittel im Winter ist das hier ->

|
|
|
24.12.2010, 15:51
|
#74
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
welche sind den die richtigen? 
|
ich arbeite seit dem 13 lebensjahr in der Reifenbranche bzw. Reifenindustrie.
Ich kann mit guten gewissen Michelin empfehlen. Die sind die teuersten Reifen aber auch die besten. Dunlop und co sind auch gut.
Aber Michelin ist das maß aller dinge. 
Also Michelin wir bewegen sie weiter    
|
|
|
24.12.2010, 16:06
|
#75
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von Marry10
Die Freunde verweisen auf ein "stumpfes Reintreten auf das Gas" und glauben dass die Kritiker des schlechten Fahrverhaltens solche Eumel sind, die nie gelernt haben im Schnee Auto zu fahren. Das ist doch reine Abwehrhaltung zu einer Schwäche großer schwerer Hecktriebler (siehe Lastwagen Liegenbleiber auch mit guten WR)
|
Wie kommst du darauf, dass es eine Abwehrhaltung ist?
Nichts gegen Kritik, aber diese Ansage ist etwas weit hergeholt.
Ich sehe hier genug unteschiedliche Meinungen zu dem gleichen Fahrzeug, einige fahren damit gut durch den Winter, andere kommen kaum damit vorwärts, woran sollte es bei gleichen Voraussetzungen und gleicher Technik einschliesslich Reifen wohl noch liegen?
|
|
|
24.12.2010, 16:13
|
#76
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
|
Zitat:
|
Aber Michelin ist das maß aller dinge
|
Das dachte ich auch, ich hatte am A8 4 nagelneue 255/35/20 Sommerreifen gekauft für rund 350 Euro das Stück - sie fuhren sich echt perfekt, ABEEEEER: nach 1 Sommer zerriss es einen Reifen während der Fahrt auf einer Geraden und ich konnte ihn gerade noch so ausrollen lassen.
Als ich zum Reifenhändler kam (mit Ersatzrad) musste er beim 2. Reifen vorne ebenfalls eine große Beule feststellen.
Beide Reifen wurden zu Michelin geschickt und überprüft - bei einem die Karkasse gerissen und beim anderen eben auch, aber da blieb es bei der Beule.
Mir wurde jegliche Kulanz verweigert - ich sei mit hoher Geschwindigkeit über einen Bordstein gefahren hieß es im Bericht. Komisch nur dass keine Beschädigungen an den Reifen festgestellt wurden und auch die 20 Zoll Alufelgen nichtmal ein Kratzerchen hatten... das Auto hatte 5 cm Bodenfreiheit, wenn ich über einen Bordstein gedonnert wäre dann wär nicht viel übrig geblieben....
War damals sehr viel Geld im Eimer und ich bekam 0 Kulanz.
Von dem her ist die Firma für mich erledigt.
Als kurze Ergänzung noch zu dem Thema: ÖAMTC - Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club
Ich hatte aber den bereits aktuelleren Pilot Sport 2 am A8 montiert...
|
|
|
24.12.2010, 16:22
|
#77
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
|
Zitat:
Zitat von michelinBMW
ich arbeite seit dem 13 lebensjahr in der Reifenbranche bzw. Reifenindustrie.
Ich kann mit guten gewissen Michelin empfehlen. Die sind die teuersten Reifen aber auch die besten. Dunlop und co sind auch gut.
Aber Michelin ist das maß aller dinge. 
Also Michelin wir bewegen sie weiter    
|
Und du arbeitest nicht zufällig bei Michelin  haha
|
|
|
24.12.2010, 17:10
|
#78
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
|
das hört sich nicht gut an.
ich bin trotzdem davon überzeugt und habe auch sehr sehr gute erfahrung mit michelin gemacht.
Habe fast schon alles gefahren und michelin bis jetzt das beste.
dies war bestimmt ein einmaliger vorfall.
|
|
|
25.12.2010, 02:51
|
#79
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von michelinBMW
i ch arbeite seit dem 13 lebensjahr in der Reifenbranche bzw. Reifenindustrie.
Ich kann mit guten gewissen Michelin empfehlen. Die sind die teuersten Reifen aber auch die besten. Dunlop und co sind auch gut.
Aber Michelin ist das maß aller dinge. 
Also Michelin wir bewegen sie weiter    
|
Ohne Schulabschluss hat Dich Michelin mit 13 Jahren arbeiten lassen?
Das war dann doch nicht zulässige Kinderarbeit - oder sehe ich das falsch?
Und heute bist Du 24 - schon vor 11 Jahren gab es die Kinderarbeitsschutzgesetze (oder wie die auch immer heißen mögen) !!
Und die Schulpflicht von 10 Jahren - also bis mindestens zum 16. Lebensjahr ....
verwunderte Grüße
peter
ps. hast Du in Deiner langen Berufserfahrung schon mal etwas anderes als Michelin gesehen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
25.12.2010, 08:32
|
#80
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Ohne Schulabschluss hat Dich Michelin mit 13 Jahren arbeiten lassen?
Das war dann doch nicht zulässige Kinderarbeit - oder sehe ich das falsch?
Und heute bist Du 24 - schon vor 11 Jahren gab es die Kinderarbeitsschutzgesetze (oder wie die auch immer heißen mögen) !!
Und die Schulpflicht von 10 Jahren - also bis mindestens zum 16. Lebensjahr ....
verwunderte Grüße
peter
ps. hast Du in Deiner langen Berufserfahrung schon mal etwas anderes als Michelin gesehen?
|
Also...
es hat keiner gesagt das ich bei michelin arbeite. Und ja ich habe schon andere Reifenhersteller gesehen von a bis z.
Es gibt ja auch Ferienjobs  
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|