


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.01.2006, 15:41
|
#1
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
e 38 schaltknauf im e32 (automatik)
hallo
ich habe inzwischen schon auf einigen fotos gesehen,dass der automatik
schaltknauf des e38 im e32 verbaut wurde, wie ist es in dem fall eigentlich
geregelt,dass man beim original den schalter drücken muss, wenn man den
rückwärtsgang einlegt???? diesen schalter hat doch der vom e38 nicht????
viele grüsse
peter
|
|
|
16.01.2006, 15:57
|
#2
|
ich bin ein A8 Fahrer
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: 84329 Wurmannsquick
Fahrzeug: Audi A8 4.2
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
ich habe inzwischen schon auf einigen fotos gesehen,dass der automatik
schaltknauf des e38 im e32 verbaut wurde, wie ist es in dem fall eigentlich
geregelt,dass man beim original den schalter drücken muss, wenn man den
rückwärtsgang einlegt???? diesen schalter hat doch der vom e38 nicht????
viele grüsse
peter
|
hat er doch , siehe Bild
__________________
Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen
|
|
|
16.01.2006, 16:01
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
gleich
das heißt der baugleich e38 und e32???
maik
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
|
|
|
16.01.2006, 16:10
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
aaah jetzt ja!!!!!
Zitat:
Zitat von olaf2609
hat er doch , siehe Bild
|
ah, jetzt ja, dass hatte ich noch nie registriert,dass er auch diesen schalter
hat.
viele grüsse
peter
|
|
|
16.01.2006, 16:30
|
#5
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von dd-mf666
das heißt der baugleich e38 und e32???
maik
|
Hi Maik
nein, aber mit etwas Basteln geht das !
Gruß Reinhard
|
|
|
16.01.2006, 18:28
|
#6
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Schreib "tazman" eine U2U und er läßt Dir die Anleiung und Bilder zukommen, da seine HP www.david750.de zurzeit off ist.
Gruß Philipp
|
|
|
16.01.2006, 18:32
|
#7
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
|
|
|
16.01.2006, 18:43
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
|
der Link funzt zwar ganz wunderbar, nur Bilder mit der Anleitung zum Umbau des Schalthebels sehe ich da nicht
mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
|
|
|
16.01.2006, 19:13
|
#9
|
ich bin ein A8 Fahrer
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: 84329 Wurmannsquick
Fahrzeug: Audi A8 4.2
|
Zitat:
Zitat von juergen@730i
der Link funzt zwar ganz wunderbar, nur Bilder mit der Anleitung zum Umbau des Schalthebels sehe ich da nicht
mfg
juergen
|
hier eine Kurzbeschreibung die mir McQueen per U2 zugesandt hat
Schalthebel tauschen, ja klar ist das einfach!!!! Einfach zum verzweifeln .
Ist schon ein kltzekleines komplizierter, aber nur klitzrklein.
Ich reiß es mal so im groben mal an zum Überblick:
Stange unter dem Wählhebelgriff (Stahl) muss um ca. 1 cm gekürzt werden.
Dann noch ein vertikaler 5mm breiter Schlitz erstellt werden, der jetztige ist horizontal in der Stange.
Du schraubst den vom E32 ab, ist mit einer Imbusschraube gesichert, rausdrehen und alles nach oben abziehen. Dann sieht Du auch, was ich wegen Schlitz meine. Stange 1 cm kürzen und ich meine vom Schlitz bleibt ein bisschen was übrig und Du erstellst dann den vertikalen ( es ersteht sozusagen dann ein Kreuz) Kürzen muss man die Stange weil sonst der Knauf vom E38 mit der inneren Plastikstange nur von oben aufgesteckt wird (keine Verschraubung) nicht unten in die Verastung greift.
Jetzt hast Du ja eine Sperre drin, wenn Du von P auf R schalten willst, wird ein Hebelchen gedrückt damit es geht (Sicherheit). Die ist dann nicht gegeben
wenn die Stange nicht gekürzt wird, oder Du musst anstelle des kürzen die Plastikstange zu verlängern.
Das war es eigentlich, außer Du hast vor auch noch den passenden Rahmen mit Schaltsack und beleuchteter Gangwahlanzeige auch noch zu übernehmen.
Dann ist es wirklich EINFACH zu verzweifeln.
|
|
|
16.01.2006, 21:40
|
#10
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von juergen@730i
der Link funzt zwar ganz wunderbar, nur Bilder mit der Anleitung zum Umbau des Schalthebels sehe ich da nicht
mfg
juergen
|
Geht auch hier nur um die Bilder wie der E38 Hebel aussieht...Anleitung gab es nur auf der HP von Taz.
Gruß Philipp
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|