


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.09.2005, 10:03
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Friedrichroda
Fahrzeug: 730i e32
|
Turboumbau 730i
Hallo
ich schlage mich seit tagen mit dem gedanken an einen 730i Turbo oder gar Bi turbo rumm und keiner den ich bis jetzt gefragt habe konnte mir ne vernünftige antwort geben deshalb poste ich hier ich hör immer geht nicht is nicht gut für den motor usw ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir mal nen tip geben was da für teile gebraucht werden und wo ich die her bekommen könnte sich ist es nicht vernünftig aber es ist doch geil auf der viertek meile nen gti 16v oder g60 zu verheitzen
danke euch
|
|
|
25.09.2005, 11:05
|
#2
|
Ringebändiger
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
|
Hallo,
um einen 730i auf Turbo umzubauen wird es bestimmt sehr kostspiellig. Ich bin nicht der Turbo Fachmann aber denke mal das Einiges geändert bzw neu gemacht werden muss. Dann stellt sich die Frage ob es nicht billiger ist nen Bi-Turbo Motor aus einem Alpina B10 E34 einzubauen, würde meiner ansicht Kostengünstiger sein als den alten Motor aufzubauen. Davon abgesehen ist der 7er auch kein Rennwagen, Rennsemmel oder sonstiges, sondern nur zum gemütlichen Cruisen wie ich finde. Aber das ist halt nur meine Meinung.
Gruss
Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
|
|
|
25.09.2005, 11:13
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Friedrichroda
Fahrzeug: 730i e32
|
jojojo da haste wohl recht
mit dem cruisen aber genau deshalb ja weil es immer heist ein elefant gewinnt nie ein rennen gegen ein rennpferd  es wäre halt mal was anderes auf der viertel meile wie immer nur golf oder honda oder andere leichtgewichte
danke dir trotzdem für den tip 
|
|
|
25.09.2005, 11:14
|
#4
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Naja, bevor ich den 730 auf Turbo umbauen würde, würde ich wirklich schon den Bi-Turbo vom Alpina B10 nehmen...
Hast weniger streß und mehr Leistung
|
|
|
25.09.2005, 11:18
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iA Bj. 1996
|
kauf dir nen E32 740i, dann hast du mit dem gesindel keine probleme mehr. als wenn ein g60, g40 und wie sie alle heißen in serie auch nur den hauch einer chance gegen nen 740er hätte.
|
|
|
25.09.2005, 11:52
|
#6
|
Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
|
Versteh ich auch nicht...
Als ich noch meinen Volvo S40 2.0 Turbo hatte wurde ich mit diesen Reiskocher - Hondas ganz lässig fertig wenn einer glaubte er muss auf 2 Meter auffahren.
jetzt mim 735i mach ich das auch mit vollem tank und 2 leuten drin!
Leistungsgewicht 735i: 7,3 Kg (>300Nm Drehmoment)
Leistungsgewicht Honda (durchschnittlich 1100kg und 125 ps): 8,8 Kg (<200Nm Drehmoment)
Wenn ich nen Unfall habe sitz ich auch lieber in nem 7er als in ner Kartonschachtel!
|
|
|
25.09.2005, 11:58
|
#7
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Da geb ich Rainer Recht... Bei nem Unfall würde ich auch lieber im 7er sitzen als inner Kartonschachtel
|
|
|
25.09.2005, 13:24
|
#8
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi joker777
Wenn du Infos brauchst, wende dich an K27 hier im Forum, der macht sowas und hat den Beinamen Turbopapst
Gruß Reinhard
|
|
|
25.09.2005, 13:29
|
#9
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
B10 Motoren sind sicherlich ebenso selten wie der B10 Biturbo an sich.
Ich fahre ja selbst einen Turbo-Motor und mein Vater hat einen V12 Biturbo - naja man muss zu sorgsam mit den Motoren umgehen, da sie keine Dauerbelstungen mögen und sorgsam kalt gefahren werden müssen.
Undichte Verbindungen der Gummi-Schläuche mit den Metallteilen sind standard.
Wenn Zwangsbelüftung dann Kompressor oder gar eine Registeraufladung wie bei den neuen Alpina Motoren oder im neuen Golf 5 GT 1.4 TSI
Gruß Philipp
P.S.: Viertelmeilen-Rennen und Fhzge...unterschätz nicht das Gewichtleistungsverhältnis der VW G40, G60 Modelle zum Bsp. bringt ein GOLF II GTI G60 serienmäßig 169PS - mit den gewissen Modifikationen des Laders schafen diese wartungsaufwendigen Motoren leicht 240PS und mehr - wohl bemerkt bei ca 900-1000kg.
|
|
|
26.09.2005, 06:13
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Friedrichroda
Fahrzeug: 730i e32
|
Danke
euch allen erst mal für die tips hab gestern alles versucht nen bezahlbahren b10 zu bekommen das ist einfach net machbar aber werde mich mal an k27 wenden und wenn ihr noch weitere tips habt dann meldet euch
danke
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|