


BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
Gestern, 09:34
|
#1
|
Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
|
Preisfindung 735i executive
Hallo zusammen, mir bietet sich derzeit die Gelegenheit einen 735i executive aus 1. Hand mit knapp 60.000 Original km zu erwerben. Baujahr 1983 in silber mit braunem Büffelleder. Meines Erachtens nach komplette Vollausstattung von damals inklusive Schwanenhals Radio und BBS Felgen. Leider wurde der Wagen die letzten Jahre aber sehr vernachlässigt und stand aufgrun Platzmangel mehr draußen auf der Straße als in der Garage. Dadurch ist der Lack mittlerweile stumpf. Es gibt zwar keine Beulen oder Rost, aber ich bin mir unsicher, ob man den wieder richtig aufpoliert bekommt. Außerdem hat das Fahrzeug enorme Standschäden, elektrische Sitzverstellungen etc. funktionieren nur teilweise oder sporadisch..ABS Block defekt uva...
Um es kurz zusammenzufassen, Eckdaten von dem Wagen sind natürlich mehr als perfekt, ebenso die Ausstattung. Aber es muss auch der Stick investiert werden, um die technisch wieder zu perfektionieren, außerdem wahrscheinlich eine komplette Neulackierung.
Die Erben des Fahrzeugs sind sich unsicher über den Preis und ich ehrlich gesagt auch.. was haltet ihr für realistisch?..
|
|
|
Gestern, 09:43
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zumindest das "Kein Rost" wird sich beim Zerlegen wohl auflösen - gerade, wenn er scheinbar lange draußen stand. Da wird genug sein - und ob der Tank es überlebt hat, muss man erst prüfen.
Sehr schwierig, da nen Preis zu finden - gefühlt deutlich unter 10k mit den beschriebenen und erwarteten Mängeln. KM sind (nachvollziehbar?) natürlich toll - nützt aber kaum was, weil man auch bei einem 210.000 km-Auto an die gleichen Stellen dran müsste. Motor/Getriebe eh außen vor.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
Gestern, 09:46
|
#3
|
Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
|
Also Auto läuft und fährt. Aber eben nicht perfekt und mit diversen Mängeln..und klar sind die km nachvollziehbar. Kaufe den Wagen außerdem auch von den Erben der Erstbesitzer. Bin heute Abend nochmal dort und werde paar Bilder machen.
|
|
|
Gestern, 16:19
|
#4
|
Die BMW-E23-Teileoase
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
|
E23
Bei einem „echten“ Executive gab es kein Schwanenhalz Radio, der hatte das Becker Radio mit der Fernbedienung hinten in der Mittelarmlehne.
Bist du sicher, das es ein „ echter“ Executive ist?
Wenn ja, dann müssen auch die Konsolen, Handschuhfach, Verkleidung unterm Lenkrad, die B-Säulenverkleidungen mit Buffalo Leder bezogen sein, weiterhin gehört das Sound-System, inter. Heckrollo, re. E-Sitzverstellung aus der hinteren Mittelarmlehne, Wurzelholzaschenbecher hinten usw. zur Executive Ausstattung.
Wenn du den Wagen kaufen solltest, kann ich dir evtl. mit einiges an Ersatzteilen helfen, du kannst dann auch gerne persönlichen Kontakt zu mir aufnehmen, telefonisch bin ich unter 0 151 / 160 35 2 45 zu erreichen.
__________________
Gruß
Bernd
Die BMW-E23-Teile - Oase
www.E23-Nord.de
Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
|
|
|
Gestern, 18:08
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL BMW e23 735i
|
Zum Lack würde ich sagen das du einen guten Aufbereiter kontaktierst, der soll sich das Auto mal ansehen.
|
|
|
Gestern, 18:18
|
#6
|
Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
|
Ich habe mir den Wagen eben noch einmal ansehen und auch probefahren können, der Lack ist leider wirklich hinüber, auf dem Dach Klarlack ablösungen, Motorhaube hat Dellen, etc.. der Wagen stand leider lange draußen, der Erstbesitzer war recht vermögend und hatte mehrere Fahrzeuge. Dieser Wagen hier schien ihm wohl nicht so wichtig, so dass er meistens draußen vor dem Haus stand.. er kaufte den Wagen 1983 für 90000 D-Mark neu. Wie gesagt, durch die laternengarage hat er leider sehr gelitten, auch das Büffelleder im Innenraum ist von der Sonne verblichen, das Holz in der Mittelkonsole rissig und auch das Armaturenbrett hat einige Risse. Dazu kommen einige technische Mängel, wie z.b nicht funktionierendes Abs spinndende ZV, teilweise ausgefallene Instrumente etc. .. positiv hervorzuheben ist, dass er sich wirklich sehr schön fahren lässt und der Motor seidenweich läuft. Bremsen kamen vor kurzem komplett neu. Ich wollte gerade auch ein paar Bilder hochladen, aber irgendwie funktioniert das über das Handy nicht.
|
|
|
Heute, 10:47
|
#7
|
Die BMW-E23-Teileoase
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
|
Als 83er ist es dann wohl doch kein Executive, sondern wohl „ nur“ ein 735i mit Buffalo-Innenausstattung.
|
|
|
Heute, 10:50
|
#8
|
Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
|
Ja so ist es! 👌
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|