Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 16:44   #21
BMW-Stevie
Punktesammler ;-)
 
Benutzerbild von BMW-Stevie
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i X-Drive mit M-Paket, K1300S.
Standard

Eine gescheite Druckanzeige wäre mir auch lieber.
Vor 3 Wochen hatte ich einen Nagel drin und als der Druckverlust gemeldet wurde hat bereits 1,1 bar gefehlt.
Das kann zu spät sein.
BMW-Stevie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:40   #22
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von MrOsprey Beitrag anzeigen
Allerdings ist der Atomradius von Sauerstoff mit 60 pm wirklich etwas kleiner als der von Stickstoff mit 65 pm.
Jetzt kommen beide Gase natürlich aber nicht atomar sondern molekular vor.
Und da ist nunmal das Sauerstoffmolekül größer, da es eine längere Bindungskänge (121pm zu 110pm, Doppelbindung vs. Dreifachbindung)) besitzt.
Alle anderen vorkommenden Gase (CO2 sowieso, Edelgase auch) haben ebenfals die größeren Teilchen, das Diffusion-Argument ist somit hinfällig.


Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 18:11   #23
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Jetzt kommen beide Gase natürlich aber nicht atomar sondern molekular vor.
Und da ist nunmal das Sauerstoffmolekül größer, da es eine längere Bindungslänge (121pm zu 110pm, Doppelbindung vs. Dreifachbindung)) besitzt.
Alle anderen vorkommenden Gase (CO2 sowieso, Edelgase auch) haben ebenfals die größeren Teilchen, das Diffusion-Argument ist somit hinfällig.

Gruß,
Kai
Vielen Dank für den Hinweis. Das unterstützt nur meine Meinung, daß es unnütz ist, den Reifen mit Stickstoff zu füllen.
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 01:01   #24
BMWf01730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: st nikolai ob dr
Fahrzeug: F01 730D 01.09
Standard

hallo eine frage wie hast du die anzeige für Druck/Temperatur für deine reifen pannen anzeige codiert MFG
BMWf01730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 09:59   #25
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von BMWf01730 Beitrag anzeigen
hallo eine frage wie hast du die anzeige für Druck/Temperatur für deine reifen pannen anzeige codiert MFG
Da ist sicherlich nichts kodiert. Es ist eine eigenständige Sonderausstattung (RDC), welche bei deinem Baujahr noch nicht angeboten wurde. Ansonsten sind alle F01er mit Reifenpannenanzeige (RPA) ausgestattet, die lediglich bei Druckverlust eine Meldung bringt.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 10:37   #26
gulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 760 e66
Standard

hatte es auch versucht zu codieren, kommen auch die Einheiten im Menü, aber angezeigt wird bei meinem leider nichts
gulli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 11:14   #27
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von gulli Beitrag anzeigen
hatte es auch versucht zu codieren, kommen auch die Einheiten im Menü, aber angezeigt wird bei meinem leider nichts

Wie denn auch? Dir fehlen ja die anderen Ventile und die Empfänger. Wäre auch ein Versuch wert, mal mit einem entsprechend ausgestatteten Reifen es zu probieren.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifendruckkontrolle umbauen? Zamdrescher BMW 7er, Modell E38 9 28.01.2010 21:19
Felgen/Reifen: Reifendruckkontrolle inaktiv Sinclair BMW 7er, Modell E38 17 10.01.2010 16:48
Felgen/Reifen: Reifendruckkontrolle per RDC roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 4 06.01.2008 16:07
Felgen/Reifen: Reifendruckkontrolle Mogi BMW 7er, Modell E38 2 02.10.2007 21:30
Elektrik: Reifendruckkontrolle nachrüsten Scharly BMW 7er, Modell E38 5 15.09.2004 20:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group