


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.01.2011, 11:22
|
#81
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Die Sache mit der Uhrzeit nervt mich auch, obwohl man die auch noch oben im Monitor sehen kann.
Die Spiegelung der Tankanzeige wird durch die an den Seiten deutlich schmalere Abdeckung des Kombis begünstigt. Je nach Sitzeinstellung sollte es mehr oder weniger dramatisch sein.

|
|
|
16.01.2011, 17:54
|
#82
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Und noch ein paar Dinge nerven:
Der geringe Stauraum in Mittelarmlehne oder Handschuhfach. Gestern wollte ich eine externe WD-Terrabyte-Festplatte verstauen und hatte im Innenbereich keinen Platz dafür gefunden.
Die manuelle Schließung des CD-Wechslerfaches, wo bei mir gar kein Wechsler verbaut ist. Der Lack der Holzleiste wird dann immer mit den Fettfingern des Beifahrers begrabbelt.
Auch stört, dass das Lämpchen vom Regensensor vom Lenkrad verdeckt wird.
Ein eweitere Innovation wäre, wenn man den Gong der Geschwindigkeitswarnung nicht nur auf einen festen kmh-Wert einstellen könnte, sondern ein Differenzwert zum erkannten Verkehrsschild einstellbar wäre. Das müsste doch softwaretechnich recht easy zu lösen sein, oder?
|
|
|
16.01.2011, 18:12
|
#83
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Die Tatsache, dass die LED vom Regensensor vom Lenkrad verdeckt wird, ist ein durchdachtes Detail: so wird verhindert, dass sich bei Nachtfahrten das stechende Grün der LED in Deinen Augen einbrennt...
Die Tatsache, dass verschiedene Systeme nicht miteinander kommunizieren, nervt per se, wie z.B.:
Wenn ein Navi-Ziel aktiviert wird und der Weg zum Ziel größer ist, als die Restreichweite mit der aktuellen Tankfüllung, erscheint kein Hinweis, obwohl in dem Restreichweitenbalken unter dem Tacho sich der Punkt befindet, der anzeigt, wie weit das aktuelle Ziel entfernt ist...
Wenn die Kraftstoffreserve erreicht wird, bekommt man nicht automatisch Tankstellen vorgeschlagen, die sinnvoll innerhalb der Restreichweite erreicht werden können.
Die Erkennung der Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder kann nicht mit einer Warnung bei Überschreitung kombiniert werden.
Das alles ist natürlich Jammern auf äusserst hohem Niveau - jedoch wäre die Realisierung dieser Themen technisch eine Kleinigkeit und ich kann nicht verstehen, warum das nicht gemacht wird...
Viele Grüße,
Steve
|
|
|
16.01.2011, 18:16
|
#84
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von SteveR
Das alles ist natürlich Jammern auf äusserst hohem Niveau - jedoch wäre die Realisierung dieser Themen technisch eine Kleinigkeit und ich kann nicht verstehen, warum das nicht gemacht wird...
|
Sehr gut ausgedrückt!
Da wir aber nunmal über die technischen Neuerungen an einem Meisterstück der Deutschen Automobilkunst sinnieren, gehört das auch dazu und trägt IMHO dazu bei, das Gute noch besser zu machen. 
|
|
|
22.01.2011, 23:25
|
#85
|
Mitglied
Registriert seit: 12.11.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i 10.2011, Mercedes ML 350 CDI Grand Edition 09.2010, MB 560 SEC w126, MB SL 55 AMG
|
hallo
also mich stört..
- beim rückwärtsgang vibriert das auto
- keine gute audioanlage.. auch das proffesional hifi usw..
- side view cameras funktionieren nicht immer
- windgeräusche
und zu dem hatte ich vor 2 stunden einen schaden am auto  als ich aus dem kreisverkehr fuhr, hat es geknirrscht und 2 kugeln voller öl fand ich am boden nachdem mein auto nicht mehr fuhr, ich glaube an antriebswelle oder so etwas, getriebeschaden könnte es auch sein..
ich finde das lächerlich..
bin sehr unzufrieden im moment 
|
|
|
22.01.2011, 23:31
|
#86
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
|
Zitat:
Zitat von Gambino
hallo
also mich stört..
- beim rückwärtsgang vibriert das auto
- keine gute audioanlage.. auch das proffesional hifi usw..
- side view cameras funktionieren nicht immer
- windgeräusche
und zu dem hatte ich vor 2 stunden einen schaden am auto  als ich aus dem kreisverkehr fuhr, hat es geknirrscht und 2 kugeln voller öl fand ich am boden nachdem mein auto nicht mehr fuhr, ich glaube an antriebswelle oder so etwas, getriebeschaden könnte es auch sein..
ich finde das lächerlich..
bin sehr unzufrieden im moment 
|
na dann möchte ich aber nicht den ärger wissen von den anderen schüsseln die du noch fährst 
|
|
|
22.01.2011, 23:39
|
#87
|
Mitglied
Registriert seit: 12.11.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i 10.2011, Mercedes ML 350 CDI Grand Edition 09.2010, MB 560 SEC w126, MB SL 55 AMG
|
stimmt..
beim lambo hatte ich viel probleme.. es hat mir immer wieder durch die kraftübertragung im motor die riemen zerissen.. 2 mal motorschaden in 3000km
Lamborghini Zürich sprachlos, Lamborghini St.Gallen sprachlos und selbst Valentino Balboni ist ca. 150 km gefahren und nachdem mir das auto nach hause geliefert wurde ging es nach 200km wieder kaputt.. aber jetzt ist er eh im winterschlaf.. hoffe dasses dieses jahr besser geht
beim Jeep hatte ich in 2.5 Jahren 190 000 km raufgefahren und hatte garantiearbeiten im wert von 45 000 Franken. Habe ich vor 3 monaten verkauft. Jetzt fahre ich noch einen MB ML 350 CDI Grand Edition.. der ist echt super..
Der Cayenne hatte bisher nur kleine elektronikprobleme.. ansonsten alles ok..
Der Ferrari hat gar keine probleme
Der 560er steht eh nur rum.. der hats bei der elektronik und heute ging noch der 7er bergab..
ich krieg die kriese..
|
|
|
25.01.2011, 17:40
|
#88
|
Mitglied
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
|
- sorry Doppelthread -
|
|
|
25.01.2011, 17:44
|
#89
|
Mitglied
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
|
Ich versuche mal meinen Eindruck zusammenzufassen, der allerdings beschränkt ist auf zwei Tage F01 vs. vier Jahre E65 (745D) - und mir ist bewusst, dass man sich an viele Dinge gewöhnt bzw. sie später lieben lernt.
Mir sind folgende Dinge störend aufgefallen:
- Kleineres Thema, aber dennoch: Das Tacho-Display ist zwar insgesamt sehr ansprechend, aber ich finde die orangen Deko-Streifen im unteren Teil etwas albern und auch sonst sind mir die Anzeigen zu bunt (z.B. Tempomatgrün, Lane-Assistant ...) - die klare Farbgebung beim E65 spricht mich persönlich mehr an
- Der i-Drive-Knopf wirkt mir sehr weit rechts und damit unpassend platziert, da er sehr nahe am Oberschenkel des Beifahrers liegt (OK, das kann auch ein Vorteil sein
).
- Die Aussenspiegel sind relativ kurz und bieten beschränktere Sicht als im E65
Allgemein stören mich zwei grundlegende Punkte: - Schade, dass kein V8-Diesel mehr im Angebot ist. Der 740 ist zwar auch nicht von schlechten Eltern, aber Audi zeigt, was mit einem V8-Diesel noch möglich gewesen wäre.
- Am schlimmsten finde ich aber, dass der F01 viel an Unterscheidung zu anderen BMW-Fahrzeugen eingebusst hat. Für meinen Geschmack deutlich zu viel und, ketzerisch formuliert, unterscheidet sich ein 5er nicht mehr wirklich vom 7er. Ein E65 war da schon in einer anderen Liga und auch nach all den Jahren spricht mich das "andere Design" noch sehr an - eben, weil es alles andere als gewöhnlich ist. Ich hoffe, die durch Kostendiktat gedrehte Gleichteilstrategie-Schraube wird nicht noch weiter überdreht.
Auch wenn dies ein "Motz-Thread" ist, so möchte ich gerne wiederholen, was vorher geschrieben wurde: Tolles Auto und wenn störende Punkte, dann auf hohem Niveau.
Gruss, Tom
|
|
|
25.01.2011, 18:26
|
#90
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
|
Zitat:
Zitat von Tom.
Ich versuche mal meinen Eindruck zusammenzufassen, der allerdings beschränkt ist auf zwei Tage F01 vs. vier Jahre E65 (745D) - und mir ist bewusst, dass man sich an viele Dinge gewöhnt bzw. sie später lieben lernt.
Mir sind folgende Dinge störend aufgefallen:
- Kleineres Thema, aber dennoch: Das Tacho-Display ist zwar insgesamt sehr ansprechend, aber ich finde die orangen Deko-Streifen im unteren Teil etwas albern und auch sonst sind mir die Anzeigen zu bunt (z.B. Tempomatgrün, Lane-Assistant ...) - die klare Farbgebung beim E65 spricht mich persönlich mehr an
- Der i-Drive-Knopf wirkt mir sehr weit rechts und damit unpassend platziert, da er sehr nahe am Oberschenkel des Beifahrers liegt (OK, das kann auch ein Vorteil sein
).
- Die Aussenspiegel sind relativ kurz und bieten beschränktere Sicht als im E65
Allgemein stören mich zwei grundlegende Punkte: - Schade, dass kein V8-Diesel mehr im Angebot ist. Der 740 ist zwar auch nicht von schlechten Eltern, aber Audi zeigt, was mit einem V8-Diesel noch möglich gewesen wäre.
- Am schlimmsten finde ich aber, dass der F01 viel an Unterscheidung zu anderen BMW-Fahrzeugen eingebusst hat. Für meinen Geschmack deutlich zu viel und, ketzerisch formuliert, unterscheidet sich ein 5er nicht mehr wirklich vom 7er. Ein E65 war da schon in einer anderen Liga und auch nach all den Jahren spricht mich das "andere Design" noch sehr an - eben, weil es alles andere als gewöhnlich ist. Ich hoffe, die durch Kostendiktat gedrehte Gleichteilstrategie-Schraube wird nicht noch weiter überdreht.
Auch wenn dies ein "Motz-Thread" ist, so möchte ich gerne wiederholen, was vorher geschrieben wurde: Tolles Auto und wenn störende Punkte, dann auf hohem Niveau.
Gruss, Tom
|
Hallo Tom ja so unterschiedlich sind die Meinungen mein erster 7er ein E23 mein letzter ein E32 alle anderen mochte ich nicht na und den E65 kann man jetzt aber wirklich nicht schön reden  so habe ich fast 20 Jahre Gott verzeih Mercedes und Audi gefahren und mich jetzt wieder in einen 7er verliebt wenn ich dir auch darin recht gebe das der neue 5er uns verdammt nahe auf die Pelle gerückt ist mir persönlich zu nahe. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|