Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Zum Gutachen: wir alle wissen glaube ich, dass der Preis auf solchen Gutachten reine Phantasie desjenigen ist, der das Gutachten bezahlt
Es ist auch allgemein bekannt das gute Turbos mit niedrige Laufleitung schon weit ueber 10 mille erzielen.
Mein Auto hat erst 60 000 km gelaufen, besorg mir mal so ein fur 6000 euro! In Holland ist jemand mit einen 745i mit nur 57KM!!!!!!! Was mag das wohl Wert sein?
60tkm sind natürlich eine ganz andere Geschichte, da werden Phantasiesammlerpreise gefordert und manchmal auch bezahlt. Aufschläge von 100 - 200% sind da manchmal machbar, aber dazu muss auch der Rest des Umfelds stimmen (passender Händler mit passender Klientel, Historie, ich denke auch Marke, Porsche und Alpina gehen da sicher besser, der E23 eher nicht so). Am extremsten ist es bei den E32 - 750er mit 50tkm werden gern ab 12TEU angeboten, mit 200tkm und gutem Zustand eher für 3500. Die Preisdifferenz ist natürlich absolut sinnbefreit aber wenn es den einen einzigen Freak im Markt gibt, der das zahlen will...
Mein 630 CS Bj 1976 hat übrigens 69tkm...
PS @RobertF: Sehe gerade dass du auch einen 630 hast, gute Wahl!
Die 17 mille ist auch nicht den Verkaufpreis sondern en Versicherungswert im Falle einen Wirtschaftliche Totalschaden. Wenn der Wagen einen schaden hat der 12 000 euro uebertrifft dann wird gezahlt und damit kann ich leben. Frage ist ob ich mit 17 mille in der Tasche wieder solch ein FZG finde mit diesen Geschichte (Neuauslieferung Saudi Arabie) und den Laufleistung. Denke nicht
Habe meinen 630CS vergangenes Jahr verkauft. Ich war der zweite Besitzer und 119 000KM, hatte auch ein Gutachten von 15 000 euro und habe 9500 bekommen.
Die Preise vom E23 sind noch unvorstellbar günstig. Einen restaurierte Ente kostet schon weit über 10 mille und was kriegt man dafür, ein seltenes Auto? nein, Konfort? nein, Leistung? nein, nur Fahrspass wenn man den zu schätzen weis.. Dann ist es unglaublich das ein vollausgestattete 745I nur die hälfte erzielt und die Leute dann noch meckern das es zu teuer ist. . Aber in 5 Jahre sagen wir, schade das wir denn damals nicht gekauft haben.
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Zitat:
Zitat von Gunterschmitt
60tkm sind natürlich eine ganz andere Geschichte, da werden Phantasiesammlerpreise gefordert und manchmal auch bezahlt. Aufschläge von 100 - 200% sind da manchmal machbar, aber dazu muss auch der Rest des Umfelds stimmen (passender Händler mit passender Klientel, Historie, ich denke auch Marke, Porsche und Alpina gehen da sicher besser, der E23 eher nicht so). Am extremsten ist es bei den E32 - 750er mit 50tkm werden gern ab 12TEU angeboten, mit 200tkm und gutem Zustand eher für 3500. Die Preisdifferenz ist natürlich absolut sinnbefreit aber wenn es den einen einzigen Freak im Markt gibt, der das zahlen will...
Mein 630 CS Bj 1976 hat übrigens 69tkm...
PS @RobertF: Sehe gerade dass du auch einen 630 hast, gute Wahl!
ich hatte zuerst den E24 und habe mir danach den 745er spontan über Ebay gekauft, weil mich die wahnsinnige Werksausstattung des 7ers begeistert hatte.
(elektr. verstellb. Sitze im Fond, Glasschiebedach, Airbag (hässlich aber kultig), Memoriefunktion des Fahrersitzes usw.
Bin gerade dabei, den 7er mit dem orig. Spoiler von BBS auszustatten, dann finde ich sieht er noch nen Tick schöner aus. (Spoiler sie Bild mit Ausschnitt vom orig. BMW-Zubehörprospekt.)
Mein CS in fjordblau ist seit fast drei Jahren in Restauraution und mein CSL kommt danach dran.
Mein Tipp, behalte den Turbo und kauf Dir nen vernünftigen E24. Musst ja nicht beide anmelden.
Viele Grüße aus dem Münchner Raum,
Markus
Wenn der Spoiler in der Wagenfarbe ist dann finde ich den auch schon schöner als das grau. Der E9 ist wohl ein Vollrestauration und wird besser wie neu sein spaeter. Der M6 gefállt mir auch, schöne Fahrzeuge.
ja, ich bin auch mal gespannt, wie mein Turbo mit dem Spoiler aussehen wird.
Der E9 ist schon seit über zwei Jahre in Restauration, jedoch kann der Restaurateur im Moment gesundheitlich nicht weiternmachen, sodass ich ihn wahrscheinlich verkaufen werde. Habe ja noch den CSL. Suche immer die Top Modelle einer Baureihe die mir gefällt und da passt der "normale" 3.0 CS eh nicht so rein. (war mein erster Oldi)
Nächster Kandidat soll ein 850 CSI in schwarz od. mauritiusblau sein, welchen ich noch suche.
So nun habe ich es doch eilig mit dem Verkauf, da ich eine Weiterbildung im Auge habe die ich nicht eben aus der Portokasse bezahlen kann.
Was müsste ich für einen Preis machen damit er für einen von Euch interessant wäre? Ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich das Auto damals für 5000 Franken gekauft und etwa 1500 Franken nochmals investiert habe.
Wenn ich das in Euro umrechne komme ich auf 4700 Euro, dafür würde ich das Auto auch verkaufen.
Es würde mich freuen, wenn der Wagen zu Jemandem kommt der das Auto pflegt und schätzt, meldet euch bei Interesse doch per PN.