


BMW 7er, Modell E32 |
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08.05.2009, 11:07
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#1
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Gast
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740iL / 750iL?
Hallo,bin neu hier in dem forum und habe folgende frage:
Wollte mir für den sommer einen e32 kaufen,als saisonwagen!nun bin ich mir nicht sicher,welchen ich nehmen soll? den 740il oder doch eher den 750il, welche motoren sind denn anfälliger?beim kauf werde ich auf jedenfall einen kfz-meister dabei haben,der sich den wagen genau anguckt..es geht jetzt nur noch um die motorisierung..ich habe gelesen,dass der V12 sehr reperaturunfreundlich sein soll und da auch eher mal was dran kommt,weil wenn man sich mal so in den autobörsen umschaut haben die meisten so 250.000-300.000km runter und dies ist ja schon sehr beachtlich..ein bekannter von mir hat einen MB SEL 560 mit einem V8, der mitlerweile auch schon 420.000 km runter hat un bis jetzt wurde daran nicht viel gemacht,außer das übliche halt wie wartungen,die selber durchgeführt wurden etc..
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08.05.2009, 11:15
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Also der V12 ist,wenn er denn eine Reparatur braucht sehr unangenehm.Der V8 ist etwas wartungs-ärmer aber auch nicht ohne.Von der Leistung nehmen sich beide nicht viel,der v12 säuft aber(gerade in der Stadt) wie ein Wikinger.
Und dann kommt es noch auf dich an...ob du lieber einen seidenweich laufenden und fast nicht hörbaren v12 möchtest oder den wummernden v8...
mfg
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08.05.2009, 11:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Wichtigste Regel beim E32 Kauf: Zeit mitbringen, guterhaltene Exemplare sind mittlerweile sehr schwer zu finden.
Die Motoren sind beide sehr robust. Nur das drumherum macht gerne Zicken.
Man kann eigentlich festlegen: Umso mehr Ausstattung man hat, desto mehr Ärger könnte warten. Ist aber nicht zwangsläufig so.
Meine erste Wahl wäre der 740il, weil die Maschine einfach gut ist und weil ein 5-Gang Automat drin ist. Aber das ist auch Geschmackssache.
Ansonsten: Einfach mal ziellos durchs Forum stöbern, da erfährt man sehr viel wissenswertes von unseren Spezis hier.
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08.05.2009, 11:22
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 23.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 750 iL Automatik Baujahr 1988
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Hallo!
Mein Tip: Wenn schon , dann V12 !!!    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! Der V12 ist stark wie ein Bär! Wenn du den einmal gefahren bist, möchtest du nichts anderes mehr - garantiert! 
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08.05.2009, 12:39
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#6
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Dem V8 fehlt eigentlich nichts - außer 4 Zylinder... 
Bei mir sollten es halt einfach 12 sein - wollte ich schon immer mal haben. Vernünftige Gründe gibt es dafür nicht, emotionale jede Menge. Richtig ist aber, dass der V12 geringfügig zickiger sein kann - was aber nicht das Problem ist. Das Problem ist, dass jedes Symptom beim V12 tausend Ursachen haben kann, und man immer irgendwie erst tausend falsche Dinge anpackt, bis man sich zur eigentlichen Ursache durchgearbeitet hat.
Gruß
Mark
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08.05.2009, 12:53
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 23.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 750 iL Automatik Baujahr 1988
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@ Sheriff
RICHTIG! Wenn schon, denn schon! Die Souveränität eines V12 ist durch nichts zu toppen! Es sei denn durch das GOLDFISH Teil mit V16...........! Aber ansonsten V12 rules    Scheiß auf die Macken und auf den Sprit! Wie der Herre , so das Geschärre! Der Fahrer hat genauso Durst wie sein Auto    MfG
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08.05.2009, 12:58
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#8
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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in der Signatur von Mitglied Erich ist eine Kaufberatung die sehr sehr hilfreich ist.
KFZ-Meister ist gut, aber ein E32 verlangt schon etwas Sonderkenntnisse.
Der V8 ist der moderne Motor hat aber auch Schwächen. In Puncto Leistung gibt es keinen Unterschied imho.
Würde da nach Zustand entscheiden und mich nicht auf einen Motor fixieren.
Ein Blick in die Schweiz lohnt auch immer Auto Occasion suchen Autos kaufen im Automarkt von AutoScout24.ch
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß Philipp
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08.05.2009, 13:09
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#9
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Wenn keine Gasanlage eingebaut werden soll, dann würde ich den 750IL nehmen.
Denn davon gibt es erheblich mehr Exemplare (vor allem auch als Highline  ) und zudem sind gebrauchte Teile für einen V12 günstiger.
__________________
Gandalf
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08.05.2009, 14:06
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#10
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Hier ein etwas älterer Tread,wo es genau um dieses Thema ging.....
http://www.7-forum.com/forum/5/740i-...32-111398.html
Viele Grüsse
Peter
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Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
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