


BMW 7er, Modell E23 |
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23.07.2015, 13:41
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2015
Ort:
Fahrzeug: Porsche 997 Turbo, BMW e92 M3, BMW e23 745iA
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745i - Motor startet nicht
Hallo Jungs
geht um meinen 745i den ich von meinem Vater übernommen habe. Der Wagen stand 15 Jahre.
Habe mich dann mal rangemacht um den Wagen wieder flott zu machen. Motor war anfangs fest, nach Einsatz von WD40 war der Motor wieder gängig.
Zündfunke hab ich kontrolliert, der ist da.
Benzin kommt in der Rail an, Rücklauf scheint auch i.O zu sein.
Problem sind momentan die Einspritzventile. Vier Stück sind dicht. Funktion ist beim anlegen von 3V bei allen gegeben. Wie krieg ich die Ventile am besten gesäubert? Geht noch was anderes ausser Ultraschall? Wie testet man den Durchfluss, möchte nicht soviel mit Benzin rumplantschen.
Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Rat
Grüße Marcel
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23.07.2015, 13:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Crazer09
...
Motor war anfangs fest, nach Einsatz von WD40 war der Motor wieder gängig.
...
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Hi - das ist ja interessant!
Welches Lager war denn fest?
Wo hast Du denn welche Menge WD40 hingespritzt - reingegossen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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23.07.2015, 15:25
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2015
Ort:
Fahrzeug: Porsche 997 Turbo, BMW e92 M3, BMW e23 745iA
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Hi - das ist ja interessant!
Welches Lager war denn fest?
Wo hast Du denn welche Menge WD40 hingespritzt - reingegossen?
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Direkt in die Brennräume. Welcher Zylinder der Schuldige war kann ich dir nicht sagen.
Zitat:
Zitat von izmirtr35
Hallo Marcel,
ist deine Steuergerät in ordnung!
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Damit hab ich mich noch nicht befasst. Da ja vier Ventile definitiv dicht sind.
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23.07.2015, 20:41
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Schreib mal Kleiner Muck an, der kann die reinigen, wenn das nicht klappen sollte, hole dir generalüberholte von bavariawerke bei ebay...
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25.07.2015, 16:03
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2015
Ort:
Fahrzeug: Porsche 997 Turbo, BMW e92 M3, BMW e23 745iA
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Sooo Einspritzventile hab ich gestern durchs Ultraschallbad gejagt.
Dann heute wieder die Benzinrail mit den Ventilen bestückt und die Schläuche angeschlossen. Soweit so gut. Benzinpumpenrelais überbrückt und dann die Ventile einzeln mit 12V geschaltet. Kam bei allen wieder ordentlich Sprit durch.
Bis dahin sah alles ganz gut aus.
Nun das Kabel vom Zündverteiler abgezogen und einen Motorstart simuliert. Ventile lagen immer noch frei um zu prüfen ob Sprit gefördert wird. Dies geschieht jedoch nur bei zwei Ventilen.
Woran kann das liegen? Denn bei separater Ansteuerung scheinen ja alle zu funktionieren.
Grüße Marcel
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25.07.2015, 16:43
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Kabelbruch... Oder Dme gibt kein Signal.
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23.07.2015, 14:02
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: 745iA Highline e23
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745i
Hallo Marcel,
ist deine Steuergerät in ordnung!
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