Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Gepflegten 735i Blechnase gesichtet
Mittlerweile sind die guten alten E23 ja solch eine Rarität geworden, dass man höchstens noch alle 2 Wochen einen auf der Straße sieht.
Die wenigen verbliebenen fallen richtig auf.
Heute habe ich hier diesen 735i gesehen. Schönes Exemplar - keinerlei (erkennbarer) Rost. Innen war der Stoff halt schon etwas verwittert -aber wie sollte das nach 30 Jahren auch anders sein.
Meine Gratulation an den unbekannten 7er-Besitzer zu seinem schönen Exemplar! Hoffentlich widersteht er der Abwrackprämie -aber wahrscheinlich sind die wenigen E23 sowieso schon deutlich über 2500 EUR wert?
Mittlerweile sind die guten alten E23 ja solch eine Rarität geworden, dass man höchstens noch alle 2 Wochen einen auf der Straße sieht.
Die wenigen verbliebenen fallen richtig auf.
Heute habe ich hier diesen 735i gesehen. Schönes Exemplar - keinerlei (erkennbarer) Rost. Innen war der Stoff halt schon etwas verwittert -aber wie sollte das nach 30 Jahren auch anders sein.
Meine Gratulation an den unbekannten 7er-Besitzer zu seinem schönen Exemplar! Hoffentlich widersteht er der Abwrackprämie -aber wahrscheinlich sind die wenigen E23 sowieso schon deutlich über 2500 EUR wert?
Solch ein schöner aber bestimmt, oder?
Ein phantastischer Wagen. Ich suche auch wieder einen. Die Preise hier in der Schweiz haben deutlich angezogen (siehe autoscout24.ch). Gibt auch ein paar leckere 45er:
--> YAM YAM, TAKING A TASTY AND REFRESHING SNACK <--
Ich hab mir einen schönen 728er gesichert. Hoffentlich bekomme ich ihn bis zum Jahrestreffen fertig EZ Januar 1979 mit 110.000 km (nachgewiesen), 2 Vorbesitzer und schööön original
Bin gerade dabei die ganzen Achsen neu zu lagern und dann gibts den H-TÜV
Wer so ein Auto wegen 2500,-€ in die Presse gibt gehört eindeutig in Behandlung
Ich hab mir einen schönen 728er gesichert. Hoffentlich bekomme ich ihn bis zum Jahrestreffen fertig EZ Januar 1979 mit 110.000 km (nachgewiesen), 2 Vorbesitzer und schööön original
Bin gerade dabei die ganzen Achsen neu zu lagern und dann gibts den H-TÜV
Wer so ein Auto wegen 2500,-€ in die Presse gibt gehört eindeutig in Behandlung
MfG Denis
Das Problem bei den Leuten ist eben, dass sie sich nicht mit einem Wagen indentifizieren können. Die legen viel mehr Wert auf eine Villeroy-Boch WC-Schüssel. Ist eben ein ganz anderer Focus. Dummerweise fahren einige dieser Artgenossen eben unsere Lieblingsmodelle.
Das Problem bei den Leuten ist eben, dass sie sich nicht mit einem Wagen indentifizieren können. Die legen viel mehr Wert auf eine Villeroy-Boch WC-Schüssel. Ist eben ein ganz anderer Focus. Dummerweise fahren einige dieser Artgenossen eben unsere Lieblingsmodelle.
Der Kloschüsselvergleich ist echt spitze
Ich war ewig auf der Suche nach einer guten Blechnase habe jedoch nur überteuerte Baustellen gefunden
Mein neues Schätzchen stand sogar schon mal für VB 2000,-€ im Forum, doch die Reaktion auf das Inserat war wohl sehr schwach. Mag daran liegen das es sich nur um den kleinen Vergasermotor handelt und/oder die schlichte Ausstattung
Ich habe sogar das originale Radio dazu bekommen und der Innenraum sieht aus wie neu.
Ich glaub den gebe ich in diesem Leben nicht mehr weg
Der Kloschüsselvergleich ist echt spitze
Ich war ewig auf der Suche nach einer guten Blechnase habe jedoch nur überteuerte Baustellen gefunden
Mein neues Schätzchen stand sogar schon mal für VB 2000,-€ im Forum, doch die Reaktion auf das Inserat war wohl sehr schwach. Mag daran liegen das es sich nur um den kleinen Vergasermotor handelt und/oder die schlichte Ausstattung
Ich habe sogar das originale Radio dazu bekommen und der Innenraum sieht aus wie neu.
Ich glaub den gebe ich in diesem Leben nicht mehr weg
Hast du Bilder vom Wägelchen? Ich hatte noch keine Blechnase, dafür 2 Wale :-). Ich komme einfach nicht los von den 23ern, meine Frau denkt schon lange, ich sei nicht ganz nicht. Wie kann man auch immer wieder die gleichen Autos kaufen :-) :-) :-)
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Zitat:
Zitat von LT750
Wer so ein Auto wegen 2500,-€ in die Presse gibt gehört eindeutig in Behandlung
Was müsste man denn wohl für so einen 735i (w.o.) investieren?
Sind Blechnasen teurer oder Pappnasen? (Sorry, weiß die offizielle Bezeichnung nicht)
Sind Blechnasen teurer oder Pappnasen? (Sorry, weiß die offizielle Bezeichnung nicht)
Blechnasen müssen nicht unbedingt teurer sein, es sei denn der Zustand ist top. Die Anderen "Whale-Nose" haben gerade wegen ihrer z.T. reichhaltigen Ausstattung (i.e. Executive, Highline) ihren Reiz. Findest du sogar ein "South-Africa"-Modell, dann bist du ein glücklicher Mensch. Mir würde ein 28er oder 35er mit Einspritzung völlig reichen. 45er Blechnasen würde ich wg. 3HP22 meiden, macht keinen Spass, spätere 4HP22er Motronic 45er dagegen sind wahre Raketen, saufen jedoch wie die Schweine. die 25er, 32er und 33er kenne ich zuwenig um was sagen zu können.
Investieren musste ich in meine wenig. Das LMM machte gelegentlich Probleme und das war schon alles.
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Zitat:
Zitat von Laafer
Wo lebst na du bitte Also ich kann mich nicht erinner wann ich das letze mal einen fahren hab sehen? Außer beim Schrottler steht und fährt hier nix^^
Stimmt, das war übertrieben. Eigentlich sieht man höchstens 2x im Jahr einen.
Zitat:
Zitat von challenger_ss
Blechnasen müssen nicht unbedingt teurer sein, es sei denn der Zustand ist top. Die Anderen "Whale-Nose" haben gerade wegen ihrer z.T. reichhaltigen Ausstattung (i.e. Executive, Highline) ihren Reiz. Findest du sogar ein "South-Africa"-Modell, dann bist du ein glücklicher Mensch. Mir würde ein 28er oder 35er mit Einspritzung völlig reichen. 45er Blechnasen würde ich wg. 3HP22 meiden, macht keinen Spass, spätere 4HP22er Motronic 45er dagegen sind wahre Raketen, saufen jedoch wie die Schweine. die 25er, 32er und 33er kenne ich zuwenig um was sagen zu können.
Investieren musste ich in meine wenig. Das LMM machte gelegentlich Probleme und das war schon alles.
Whale-Nose = Facelift?
Was ist ein "South-Africa"-Modell?
25er? Gab es jemals einen 725?
Ich hab mir einen schönen 728er gesichert. Hoffentlich bekomme ich ihn bis zum Jahrestreffen fertig EZ Januar 1979 mit 110.000 km (nachgewiesen), 2 Vorbesitzer und schööön original
Bin gerade dabei die ganzen Achsen neu zu lagern und dann gibts den H-TÜV
Wer so ein Auto wegen 2500,-€ in die Presse gibt gehört eindeutig in Behandlung
MfG Denis
Sehr schönes Auto
... und mit dem H-Kennzeichen ist nicht nur der Unterhalt günstig, man kann auch schon an vielen Oldtimer-Veranstaltungen teilnehmen, wenn man will
Die vom TE eingestellten Bilder sind auch sehr schön, der 735er sieht jedenfalls so aus, als sei er in Liebhaberhänden, also nicht in Abwrackgefahr.
Aber wenn man den Preis sieht, zu dem der von LT750 erworbene 728er hier im Forum inseriert war (€ 2.000, also € 500 weniger als die Abwrackprämie), dann ist die Gefahr, daß erhaltenswerte Youngtimer in die Presse kommen, durchaus gegeben. Man denke da auch an den e32 730i individual mit Kühlschrank und Lagerfeld-Lederknöpfen, dem drohte auch ganz real die Abwrackprämie.
Ich freue mich jedenfalls über jede Blechnase, die in gute Hände kommt! Viel Spaß mit dem Auto!