Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 17:44   #1
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard Suche dringend Einbauanleitung GAT-KAT

Hallo zusammen,
da mein Auto gerade wegen Motorproblemen in der Werkstatt steht benötige ich dringend die Einbauanleitung für meinen nachgerüsteten GAT-KAT. Ich habe diese Unterlagen leider nicht mehr und die Werkstatt kommt ohne Info's über den Nachrüstkat nicht weiter. Vielleicht könnte mir das jemand faxen oder scannen und mailen? Im Netz kann ich leider nix finden. Das wäre echt supersupernett und würde mir sehr weiterhelfen.
Gruß und Dank,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:13   #2
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von Markus M Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
da mein Auto gerade wegen Motorproblemen in der Werkstatt steht benötige ich dringend die Einbauanleitung für meinen nachgerüsteten GAT-KAT. Ich habe diese Unterlagen leider nicht mehr und die Werkstatt kommt ohne Info's über den Nachrüstkat nicht weiter. Vielleicht könnte mir das jemand faxen oder scannen und mailen? Im Netz kann ich leider nix finden. Das wäre echt supersupernett und würde mir sehr weiterhelfen.
Gruß und Dank,
Markus
Hallo Markus,
habe auch einen 732er der 04/97 mit einem GAT-Kat ausgerüstet wurde.
Sende mir mal per U2U Deine E-Mail-Adresse für den Scan der Unterlagen.
Deine Mail-Funktion hast Du ja abgeschaltet.

Gruß
Peter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:18   #3
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Ups hab' ich abgeschaltet?
Wusste ich gar nicht.
Hat sich aber erledigt, hab' eine Anleitung bekommen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!
Jetzt hoffe ich nur noch, daß die Werkstatt das hinbekommt.
Zitat:" Hallo, wir suchen jetzt schon den ganzen Tag, können aber keinen Fehler entdecken".
Immerhin bedeutet das, daß ich mich selbst bei der Fehlersuche nicht ganz blöd angestellt habe.
Gruß und Dank,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:26   #4
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Ok, dann hat sich das ja schon für mich erledigt.

Bei den Fehlerquellen steht für die Motronic-Version:
  • Fahrzeug springt nicht an, schwarze Rauchentwicklung
  • zu hoher CO-Gehalt im erhöhten Drehzahlbereich
  • Drehzahlschwankungen im Leerlauf (Sägen)
Ansonsten auch nicht viel hilfreiches.

Gruß Peter
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 08:30   #5
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Hallo Peter,
ja das sind so einigermassen die Symptome.
Er säuft, sprich hoher CO und Leerlaufsägen.
Viele Sachen hatte ich selbst schon gecheckt und getauscht.
Mal schauen, ich täte inzwischen auf LMM oder Steuergerät tippen, da alles andere eigentlich geprüft und i.O. ist.
Mit anderem gebrauchten MSG oder LMM gibt's allerdings keinen Unterschied.
Wobei die aber natürlich auch hinüber sein könnten.
Naja, wenn ich selbst drauf kommen würde müsste ich ihn ja auch nicht in die Werkstatt bringen ;-).
Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Einbauanleitung EGS Gat für 735i Baumerous BMW 7er, Modell E32 12 29.06.2009 20:14
>>>dringend<<< Suche einbauanleitung EGS 740i brausem BMW 7er, Modell E38 0 24.01.2007 11:29
Suche Einbauanleitung GAT Lille BMW 7er, Modell E32 10 11.01.2007 16:29
Motorraum: Gat-Kat Einbauanleitung sechserfreak BMW 7er, Modell E32 5 03.09.2006 23:58
Suche Einbauanleitung Für GAT euro2 System v8 740ia Makedonce85 BMW 7er, Modell E32 6 26.04.2006 20:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group