BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.03.2006, 19:41
|
|
Neues Mitglied
|
Fensterheber Notbetätigung
Hallo Forum,
auf den Verdacht hin, daß meine Frage in den Tiefen des anderen Threads untergegangen ist, hier nochmal meine letzte Frage zu der Notbetätigung der Fensterheber.
Mittlerweile hab ich herausgefunden, daß es sich bei der Notbetätigung um einen Inbusschlüssel handelt. Nur konnte mir bisher niemand sagen, welche Größe der haben sollte. Kann mir das vielleicht jemand von euch sagen?? Ich möchte das Fzg nächste Woche abholen und nicht mit offenem Fenster nach Stgt zurückfahren (könnte ein wenig kühl werden unterwegs...).
Gruß
Philipp
|
|
|
13.03.2006, 20:23
|
|
langes Mitglied
Fahrzeug: 730 (E23); 745i (E23); 735i (E32); 728i (E38); Audi A6 Avant (4b)
|
Hallo Philipp!
Eigentlich benötigt man den ca. 25 cm langen Zündkerzenschlüssel, den Plastikadapter und den langen schmalen Innensechskantschlüssel, die auch bei einem geplünderten Bordwerkzeugkasten noch vorhanden sein müssten.
Mit diesen Teilen und der Bedienungsanleitung ( oder Anleitung im Verlauf des Threads ) ist es zwar etwas umständlich aber schnell erledigt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies mit anderem Werkzeug geht, weil man doch ein Bisschen mehr Kraft aufwenden muss als man denkt, um die Fenster hoch zu bewegen. Ausserdem werden die Fenster dann in der jeweiligen Stellung mit dem Innensechskantschlüssel arretiert, das Ganze kann aber jederzeit wiederholt werden.
Viel Erfolg!
Geändert von Turbofan (13.03.2006 um 20:30 Uhr).
|
|
|
13.03.2006, 21:43
|
|
Neues Mitglied
|
Schon klar...
... aber ganau da liegt das Problem: Ich gehe nicht davon aus, daß das Bordwerkzeug noch da ist. Mein Plan war jetzt eigentlich mit einem Satz Inbusschlüssel und/oder einem Ratschenkasten nach Radolfzell (Standort) zu fahren. Könnte nicht jemand von euch sein Bordwerkzeug mal fix "vermessen".
Oder bekomme ich dieses Set evtl. sogar noch beim freundlichen Teiledealer?
Gruß
Philipp, der ja immer noch hofft, daß jemand "nur" den Schalter unterm Lenkrad umgelegt hat (warum auch immer)
@Turboman: Trotzdem vielen Dank für dein Angebot, wenn ich von Stgt mal wieder Richtung Paderborn aufbreche (Familien-HQ), sage ich mal vorher Bescheid und komme wenn möglich mal im Pott vorbeigerollt...
|
|
|