Die Frage des Gegenwertes
Hallo E23-Gemeinde,
habe heute meine Blechnase aus dem Winterschlaf geweckt und bin zu meiner Werke gefahren. Es wurde mal wieder Zeit für ein paar kosmetische Korrekturen inklusive vier neuer Reifen. Dabei habe ich im Kopf mal überschlagen, dass ich innerhalb eines Jahres schlappe 2.500 € in meinen Bimmer investiert habe. Bei Tageslicht betrachtet, könnte das gute Stück aber eigentlich auch mal eine komplette Lackierung vertragen, damit er wirklich wieder perfekt aussieht.
Wenn man die Sache aber einmal emotionslos und nur in nackten Zahlen betrachtet, lohnt sich solch eine Investition bei dem momentanen Marktwert eigentlich eher nicht. Ich müßte insgesamt sicherlich noch einmal ca. 2.500 € locker machen, um meine 82er Blechnase mit Buchhalterausstattung wieder in einen 1A-Zustand zu versezten.
Allerdings würde man zu diesem Preis inkl. der bereits investierten Summe und dem damaligen Kaufpreis sicherlich auch einen feschen 745i der ersten Baureihe mit reichhaltiger Ausstattung bekommen (wäre mein Traum).
Der Witz an der Sache: für meine Blechnase (728iA) würde ich garantiert nicht mehr als maximal 2.000 € momentan bekommen.
Deshalb ist jetzt mal Eure Meinung gefragt: weiter fröhlich investieren, bis er perfekt ist, oder lieber verkaufen und noch mal richtig Zaster für eine süße Blechnase auf den Tisch legen, die auf die magische Ziffer 745 hört?!
Bin auf Eure Beitrage gespannt!!!
morpheus
|