Hallo zusammen,
meine Klimaautomatik funktioniert nicht richtig, d.h. das Gebläse geht nur aus oder ganz ein. Nur auf "Defrost" und "Max.Auf" ist das gebläse auch bei der unteren Stufe zu höhren, aber scheinbar nur etwas an und voll an - Abstufungen gibt es dann nicht.
Also dachte ich "Gebläsewiderstand" und baue nach TIS den Motor aus, um dann nicht das zu sehen, was dort steht und auch im ETK zu sehen ist.
https://share.icloud.com/photos/005E...PNbJRry5oYK9xA
https://share.icloud.com/photos/031H...c16EthjJuco34Q
Ich hab an jeder Lüfterseite so einen Anschluss, wo je eine Platine eingelassen ist. Das sind die Endstufen/Widerstände? Die scheint es aber gar nicht mehr zu geben...? In einem US-Forum las ich, dass die Transistoren darauf gerne defekt gehen, sonst nix. Die würde ich auch bekommen - sind die dann für das Phänomen verantwortlich?
Ich dachte ja erst, der folgende Kasten wäre der Widerstand:
https://share.icloud.com/photos/023Q...CB21zfnlo9RThg
https://share.icloud.com/photos/0805...MeFtTdp3h3giMA
Aber das scheint was ganz anderes zu sein - da führte ein Draht zum Verdampfer - irgendwas schepperte auch innen, als ich den rauszog...
Aber auch das Teil find ich gar nicht im ETK oder aufden Bildern im TIS...
Ist das ein Temperaturfühler, damit der Kompressor weiß, dass der Verdampfer vereist ist und abschaltet? Hat ja auch nur zwei Anschlüsse dran..
Würde mich freuen, wenn hier jemand mir weiterhelfen könnte
