


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
08.12.2021, 13:27
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 750iL 02/1988, 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
|
Schaltvorgänge beim Abbremsen - 760i
Hallo zusammen,
habe eine Frage an die 760i Fahrer bzgl. der Schaltvorgänge beim Abbremsen auf 0.
Ist es normal, dass bei Tempo 30 und 20 die Rückschaltungen beim Bremsen spürbar und voll kraftschlüssig ausgeführt werden? Der Schaltkomfort im Allgemeinen ist gut, vor allem beim Beschleunigen, allerdings empfinde ich es als etwas störend, dass sich der Motor beim Abbremsen im Tempobereich unter 40 Km/h spürbar in den Antriebsstrang hängt. Jedes mal beim Gangwechsel. Dadurch wirkt die Motorbremse natürlich enorm und er "rekuperiert" sichtlich - aber als Fahrer/Insasse merkt man das schon. Der Drehzahlmesser macht jedes Mal einen kleinen Satz und es fühlt sich eben an, als würde man bei einem manuellen Getriebe bis zum Stillstand jeden Gang einlegen und die Kupplung loslassen.
Baujahr 08/2010 mit aktuell 235.000 km auf der Uhr, Modus Comfort, Fahrstufe D.
Kennt ihr dieses Verhalten?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|