Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2011, 16:22   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Habe Ölwechsel um 62.000 km überzogen, aber...

...mein Auto hat erst 37 tkm drauf.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier das Nonsens-Protokoll des Schlüssel-Auslesens.

Letztendlich war da alles mögliche im BC verstellt und ich habe wg. falschem Alarm einen Werkstatttermin gehabt. Fahrzeug-Check ist erst in 4200 km, Ölwechsel in ca. 4000 km. Im Frühling soll ich wiederkommen.

Zum Glück hat's nix gekostet, aber ich habe min. 2h vertrödelt und 1 Ersatzwagen-Gutschein verballert. (und das für einen knurrigen X1-18d mit Buchhalter-Ausstattung)
Fazit: Auf BC-Meldungen ist auch kein Verlass.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 17:05   #2
meister001
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 - 750i (12.2008)
Standard Unterspannungsprobleme

Hallo Alfred,

das gleiche hatte ich bei meinem auch. Sämtliche Daten verstellt. Meine BMW Werkstatt meinte, daß das Motorsteuergerät einen defekt hätte (die haben das ausgelesen) und ich sollte mich an eine Niederlassung wegen der Abwicklung auf Kulanz wenden. Dort wurde dann nochmals nachgeprüft und festgestellt (anscheinend haben die in der Niederlassung da noch andere Prüfmöglichkeiten als meine Werkstatt), daß es sich lediglich um einen irgendwann aufgetretenen Unterspannungsfehler handelt, der dann alles mögliche am MDE verstellt hatte. Die NL hat daraufhin eine Neuprogrammierung des MDE vorgenommen und damit war das Problem aus der Welt.

Es ist auch nicht wieder aufgetreten.
meister001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 21:49   #3
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Zum Glück hat's nix gekostet, aber ich habe min. 2h vertrödelt und 1 Ersatzwagen-Gutschein verballert. (und das für einen knurrigen X1-18d mit Buchhalter-Ausstattung)
Hauptsache billig, aber Luxus muss sein!
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 21:54   #4
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

tja beim Vatis VW Touareg gabs einen "neuen" Phaeton V6 TDI in Langversion als Ersatzauto, volle Hütte und Individual

Da muss BMW echt noch was tun...
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 07:31   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Bei meinem genau das Gleiche - kein Wunder, ist ja auch genau das gleiche Auto...

Laut BMW hat mein 7er den Ölwechsel um 64.000 km (o. ä.) überschritten, und ich habe erst kurz über 40.000 km auf dem Tacho . Auch sonst stimmten wohl die Daten nicht wirklich, d. h. man konnte nicht genau feststellen, welche Wartungen an dem Fahrzeug zu Beginn vorgenommen wurden.

Mein Auto zeigte mir bei 40.000 km Tachostand auch noch immer an: nächste Inspektion in 20.000 km. Bin dann doch lieber mal zur Inspektion gefahren, denn bis dato war ich mit dem Wagen noch nicht bei der Wartung, d. h. 30.000 km keine Wartung mehr.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 08:35   #6
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Bei meinem genau das Gleiche - kein Wunder, ist ja auch genau das gleiche Auto...

Laut BMW hat mein 7er den Ölwechsel um 64.000 km (o. ä.) überschritten, und ich habe erst kurz über 40.000 km auf dem Tacho . Auch sonst stimmten wohl die Daten nicht wirklich, d. h. man konnte nicht genau feststellen, welche Wartungen an dem Fahrzeug zu Beginn vorgenommen wurden.
Das ist ja wirklich interessant, dass bei dir genau das Gleiche aufgetreten ist.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 09:24   #7
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Fazit: Auf BC-Meldungen ist auch kein Verlass.
...hab´ bei mir das Phänomen, dass die Anzeige für die HR Bremsbeläge erst rapide abfiel, um danach wieder stetig zu steigen und das bei annähernd gleicher Fahrweise und Fahrtstrecke.
Ansonsten ist bei mir aber alles im Regelbereich.

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 10:41   #8
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Das hatte ich auch. Anfang 2011 Bremsbeläge noch 5000 km, jetzt, 29000 km später noch 6000 km Rest.

Viele Grüße
Henning

Zitat:
Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
...hab´ bei mir das Phänomen, dass die Anzeige für die HR Bremsbeläge erst rapide abfiel, um danach wieder stetig zu steigen und das bei annähernd gleicher Fahrweise und Fahrtstrecke.
Ansonsten ist bei mir aber alles im Regelbereich.

Gruß Micha
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 13:34   #9
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Laut BMW hat mein 7er den Ölwechsel um 64.000 km (o. ä.) überschritten,
Ich habe nochmal nachgesehen. Auch bei meinem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Protokoll sind es exakt 64.000 km.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 14:48   #10
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

War bei mir auch der Fall! Softwareproblem beim einlesen des Schlüssels.

Nach dem neuen Beschreiben ist der Fehler weg.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölwechsel aber..........? Tanner38 BMW 7er, Modell E65/E66 1 01.04.2010 09:00
Anzeige als ob 2 Monitore, habe aber nur 1 Alexa Computer, Elektronik und Co 11 25.07.2009 19:39
Motorraum: Ein Ölwechsel mit Tücken aber heute ist doch gar nicht mehr Freitag der 13.te 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 0 14.03.2009 19:43
Karosserie: Habe einige Fragen bzgl. Ölwechsel, Inspektion etc. Tonic BMW 7er, Modell E38 6 07.08.2007 08:32
Ölwechsel alle 15.000 km... RonaldN BMW 7er, Modell E38 50 03.03.2006 14:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group