Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.10.2011, 12:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
|
Snap-In-Basis leicht entfernbar ?
Die Snap-In-Technologie wird von den moderneren Handys (Smartphones) großteils gar nicht mehr unterstützt, da die ja zumeist gar keinen externen Antennenanschluss mehr haben (ZB HTC Desire Z, HTC HD7, SE Xperia mini, SE Elm).
Nach vielen (zufriedenen) Jahren mit dem SE K750i bin ich nun auf ein SE Xperia mini umgestiegen, welches sich tadellos koppelt (samt Kontakten etc). Lässt sich auch gut über die USB-Büchse aufladen.
Allerdings: Jetzt habe ich noch immer die klobige Basis für den (nicht mehr in Betrieb befindlichen) Snap-In-Adapter, die dennoch fast die Hälfte der Box beansprucht.
 Lässt sich der Klotz leicht entfernen ? (Hat natürlich ein Kabel.)
|
|
|
09.10.2011, 19:36
|
|
Family-Man
Premium Mitglied
Fahrzeug: BMW 745d, X3, Audi A4 Cabrio
|
"Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone!"
Spaß beiseite, BMW kann natürlich nicht für all die vielzähligen Geräte Snap-In Adapter bauen. Was es aber immer gibt, sind Adapter für das iPhone. Der unterstützt dann auch den Außenantennenanschluss. Habe ich jetzt in der 2. Version (2G gabs noch nicht, 3G war das erste, jetzt das 4er, passt dann auch für das 4S). Hat schon gewisse Vorteile mit einem fest eingebauten Gerät, vor allem bzgl. des Antennenaschlusses.
Viele Grüße von der Bergstraße
Arne
|
|
|
09.10.2011, 19:54
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von nickebaer
.... Was es aber immer gibt, sind Adapter für das iPhone. Der unterstützt dann auch den Außenantennenanschluss. Habe ich jetzt in der 2. Version (2G gabs noch nicht, 3G war das erste, jetzt das 4er, passt dann auch für das 4S). ....
Arne
|
Bist Du Dir da so sicher? Es mag ja sein, daß es geladen wird, aber ob der adaptive Antennenanschluss funktioniert ist für mich noch nicht klar....
Leider dauert es immer mehrere Monate, bis es den passenden Adapter von BMW gibt.
Ich hatte mal einen umgebauten snap-in vom 3GS für mein iphone4, mit dem hatte ich Gesprächsabbrüche ohne Ende, mit dem richtigen Adapter dagegen fast gar nicht
|
|
|
10.10.2011, 12:52
|
|
Family-Man
Premium Mitglied
Fahrzeug: BMW 745d, X3, Audi A4 Cabrio
|
Doch, sicher. Wenn ich das iPhone einstecke und nicht vollen Empfang habe, bekomme ich ca 30 sek. später 1 Balken mehr.
Dass der Adapter des 3G nicht mit dem 4er passt, liegt an der vollkommen anders gestalteten Antenne. Der Empfang wird übrigens induktiv abgegriffen.
|
|
|
10.10.2011, 17:49
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von nickebaer
Doch, sicher. Wenn ich das iPhone einstecke und nicht vollen Empfang habe, bekomme ich ca 30 sek. später 1 Balken mehr.
Dass der Adapter des 3G nicht mit dem 4er passt, liegt an der vollkommen anders gestalteten Antenne. Der Empfang wird übrigens induktiv abgegriffen.
|
Genau das meine ich ja. Das 4 mit dem dazugehörigen Adapter ist eine gute kombination. Wenn das 4S zwar das gleiche Gehäuse aber ein anderes Innenleben hat, wird der induktive Antennenabgriff nicht funktionieren, es wäre ja naheliegend, da das 4 bekanntlich manchmal Empfangsprobleme haben soll...
|
|
|
11.10.2011, 12:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
|
Eigentlich wollte ich keine IPhone-Diskussion starten -  .
Der  in Wien hat mir erklärt, dass die Snap-In-Basis "fix verbaut" wäre.
(Vorübergehende) Demontage wohl technisch möglich aber wohl kaum sinnvoll.
|
|
|
11.10.2011, 13:18
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von esau
Genau das meine ich ja. Das 4 mit dem dazugehörigen Adapter ist eine gute kombination. Wenn das 4S zwar das gleiche Gehäuse aber ein anderes Innenleben hat, wird der induktive Antennenabgriff nicht funktionieren, es wäre ja naheliegend, da das 4 bekanntlich manchmal Empfangsprobleme haben soll...
|
Ob und was der induktive Antennenabgriff am iPhone so bringt, kann man wie folgt testen: Telefontastatur aufrufen und *3001#12345#* eingeben, dann die Anruftaste drücken. Jetzt erscheint der sogenannte Fieldtest, diesen mit dem Home-Button verlassen.
Statt der Balkenanzeige erscheint jetzt oben links die Empfangsanzeige in dBm; je niedriger (!!) der Wert, desto besser der Empfang. Durch Antippen des Zahlenwertes wechselt die Anzeige wieder zu den Balken zurück.
|
|
|