Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
13.12.2010, 08:45
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: München
Fahrzeug: F01-740D (12.09)
|
Mehrfach Beschädigung durch Steinschlag
Servus miteinander :-)
Ich habe jetzt bei meinem Fahrzeug in kürzester Zeit zwei Steinschlagschäden auf meiner
Frontscheibe. Ich bin ganz irritiert dadurch , da ich in meinem automobilen
Leben ( 30 Jahre ) gerade mal zweimal davor einen derartigen Schaden hatte.
Hat das eventuell mit der Neigung der Scheibe zu tun ?
Oder sind die Vorfälle schlicht und ergreifend persönliches Pech ?
Gruß :-)
|
|
|
13.12.2010, 08:49
|
#2
|
Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
Ich denke nicht das es etwas mit der Scheibenneigung zu tun hat. Zumindest hab ich die des F01 noch nicht mit der des E38 verglichen. Ich habe mir in der letzten Woche auf 500Km fahrt die ersten beiden Steinschläge meines Lebens geholt, und verbuch das einfach als Pech. Kasko wirds schon richten.
|
|
|
20.12.2010, 19:41
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: F02 740Li
|
Mehrfach Beschädigung durch Steinschlag
Ich brauche jedes Jahr eine neue Frontscheibe. War auch schon bei den 5ern so. Bei kleinen Schäden reicht ausharzen.
Bin öfters auch in einem VW Golf unterwegs. Steinschläge scheinen aber dort keinen Schaden anzurichten.
LG
|
|
|
20.12.2010, 19:49
|
#4
|
Rechtsüberholer
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Es liegt definitiv an Deiner Fahrweise!
Bei meinem AMG könnte ich 2-3x im Jahr die Scheibe tauschen lassen, dichtes Auffahren... schon 4 Nebelscheinwerfer neu bekommen... drängeln, rasen ....
Meine Stoßstange und Motorhaube sind wie "SANDGESTRAHLT" alle paar mm ein Einschlag.... ganz ganz schlimm. Lasse Ihn jetzt auch vorne komplett neu machen!
Beim 7er habe ich inzwischen auch einen Steinschlag, leider genau im Sichtfeld des Head Up Displays...
Zum Glück habe ich eine gute KFZ Werkstatt, das ich keine SB zahlen muss.
Mein Vater hatte noch nie einen, schleicht wie ne Oma.... meine Mutter ebenfalls.
Meine Steinschläge kommen fast nur von der Autobahn.
|
|
|
20.12.2010, 19:51
|
#5
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Das kann schon an der Neigung der Scheibe liegen, wobei ich die F01 Scheibe eher flacher als die Scheiben der Vorgängermodelle einschätze.
Insofern sollten die Steine eher weniger Schaden anrichten.
Bei Dir dann wohl am ehesten Pech....
|
|
|
20.12.2010, 20:13
|
#6
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Kann Sascha nur zustimmen. Der Fahrstil macht gute 90% aus. Die anderen 10% sind einfach Pech.
Meine Front sieht auch zum heulen aus. Scheibe schieb ich immer solang es geht vor mir her. Hab da immer Angst nach dem Wechsel Windgeräusche und/oder gleich wieder nen Treffer zu haben.
Im Frühjahr muss ich sie aber unbedingt machen lassen. Muss sonst bald zum Seitenfenster rausschauen
mfg Benni
.
|
|
|
20.12.2010, 20:55
|
#7
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Es scheint da mehrere Einflüsse zu geben. Beim e38 brauchte ich im Schnitt eine Scheibe pro Jahr, einmal 2 innerhalb von 3 Wochen. Beim e65 scheinen die Scheiben zäher zu sein, jedenfalls hatte ich auch hier einige Einschläge, aber die Scheibe reisst nicht so schnell.
Wg ein paar stecknadelkopf großen Kratern wechsle ich normalerweise keine Scheibe, sonder erst, wenn es Risse gibt.
Meistens liegen die Einschläge so, daß CarGlas eine Reparatur ablehnt, weil sie im Blickfeld des Fahrers liegen, konnte demnach erst einmal eine Reparatur durchführen lassen.
Aber es gibt sicher einen Zusammenhang zwischen Fahrstil und Anzahl der Krater pro m² auf Motorhaube und Scheibe.
Ich kenne jemanden, der hat es im Hochsommer geschafft, mit einem Golf G60 nach 50 km BAB Fahrt am Sonntag Morgen keine zerquetschten Fliegen auf dem super gepflegten Auto zu haben. Zu dieser Spezies gehöre ich nicht.
|
|
|
20.12.2010, 21:45
|
#8
|
Torque Junkie und
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Von der Scheibe mal abgesehen: ich fahre heute lange nicht mehr so aggressiv wie früher, hatte aber früher nie solche "sandgestrahlten" Vorderwagen wie heute. Ich glaube, das liegt an den immer dünner werdenden Lackierungen.
__________________
Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
|
|
|
21.12.2010, 07:44
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: München
Fahrzeug: F01-740D (12.09)
|
oh Mann
mein Fahrstil ist also im hohen Maße an den Einschlägen beteiligt
..
..
.. na ja .. vielleicht , aber warum fahren die vor mir nicht schnell genug auf die Seite
Zu dem Thema gibt es eine weiterführende Frage :
Was mache ich bei einem Scheibenwechsel mit meinen Vignetten ?
Umweltwapperl - ok vernachlässigbar
Österreich - Jahresvignette = € 76,50
Slowenien - Jahresvignette = € 95,--
|
|
|
21.12.2010, 07:48
|
#10
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Bekommst in der Regel ne Bescheinigung und damit ne neue Vignette.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|