Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meinen geliebten 745i gegen einen 635 CSI einzutauschen, schlicht weil mir das Coupe einfach noch besser gefällt und ich mir nicht beide gönnen kann.
Eigentlich total doof weil mein 745i wirklich in einem Top-Zustand ist und ich weiss wie schwer es wieder werden wird einen 635 CSI in diesem Zustand zu finden.
Meine Frage, was kann ich dafür verlangen? Ich habe den Markt die letzten 5 Jahre kaum mehr beobachtet und brauche irgendeine Hausnummer..
Die Daten: BJ 1984, 200tkm aber extrem gepflegt mit schöner Patina. Wurde nie im Winter gefahren, habe ihn aus erster Hand vor 5 Jahren gekauft.
Mängel:
- Seit 3 Jahren nur noch sporadisch bewegt, Motor schwitzt leicht.
- Service wäre fällig
- Normale Gebrauchsspuhren wie Steinschläge, kleine Kratzer und Beulchen, für die KM aber sehr minim. Leder ist innen sehr schön, ledigilich leichte Falten und beim Fahrersitz die übliche linke Sitzwange.
Neu gemacht:
- Stossdämpfer und Niveauregulierung hinten
- Endtopf
- Zierteile vorne wegen Dummheit von mir
- Neue Original-Fussmatten
- Div. Kleinteile
Fotos im Anhang, Verkauft würde er aber ohne Alpina-Felgen sondern mit den Originalen TRX Felgen, sind auch sehr schön mit super Profil, aber schon etwas älter ;-)
Was ist ein realistischer Preis? Ich habe schon etwas Zeit, das Auto muss nicht sofort weg, verschleudern will ich es auf keinen Fall.
Ort: im Osten...
Fahrzeug: 1959er Buick, 1960er DKW Munga, 1973er Ford Taunus, 1982er Citroen CX, 1981er BMW 745i
hallo,
die aktuelle ausgabe der "youngtimer" attestiert in zustand 2 rund 9000€.
mäßiger zustand bedeutet dort zwischen 2000€ und 3000€.
sollte dein auto also etwa einer 3+ entsprechen, könntest du demnach erstmal mit 6000-6500€ rangehen. in der praxis könnten die gebote aber auch einiges drunter liegen.
4 TRX kosten ja leider auch schon ein kleines vermögen.
Ich habe in den letzten Jahren auch immer mal sporadisch nach 745er geschaut. Deiner ist super und wahrscheinlich wäre ich ein grossere Interessent, wenn er nicht in der Schweiz stehen würde. Falls es ein deutsches Auto wäre: ich denke wenn du ihn für knapp unter 6 aufrufst und noch 10-15 % VB lässt sollte das gehen und auch du hast ein gutes Geschäft gemacht. Da es ein CH Auto ist: Preise in der Schweiz muss du wissen, i.A. etwas unter den deutschen (im Maximalfall die 20% die der Import nach Deutschland kostet).
Lass mal wissen, wie du ihn verkauft hast.