Gestern bei der "TÜV" Überprüfung
Ich war gestern mit meiner Blechnase bei einer Überprüfung zwecks Wiedererlangung des Pickerls und dabei wurden eine Durchrostung des äußeren Kotflügels rechts vorne, ein geringfügig erhöhtes Spiel in der Lenkung und der schwitzende Motor bemängelt. Daß der Kotflügel durch war wußte ich aber ich habe noch keinen auftreiben können, aber beim Motor will man mir die Dichtungen für Ölwanne und Kastendeckel vorne tauschen! Dabei soll die Vorderachse ausgebaut werden!!! Ich kann mir nicht vorstellen daß es viel bringen soll die Ölwannendichtung zu tauschen, da der Motor eindeutig von weiter oben her schwitzt. Gabs da nicht irgendwo einen Thread wo auf diesen M30 spezifischen Ölverlust hingewiesen wurde?? Das war doch irgend was anderes aber nicht die Wannendichtung?
Und muß man um die Wanne weg zu bekommen wirklich die Vorderachse ausbauen? Das ist ja ein sehr großer Aufwand!
Ich glaube ich werde mal den Motor absolut sauber waschen und dann müßte man ja sehen wo das Schmierzeug überall rauskommt.
Schöne Grüße
USM17
|