BMW 735i Motorproblem
Hallo an alle,
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten bezüglich meines Problems mit meinem 750i. Das Auto ist gottseidank verkauft.
Am Dienstag war ich mit dem 735i, Baujahr 1988, 230000 KM auf der Bahn und folgendes Problem trat auf:
bei ca. 5.500 U/Min im Kickdown fing die Maschine plötzlich an zu Ruckeln und unrund zu laufen. Da der nächste Parkplatz nur ca 1500 m entfernt war fuhr ich so noch mit absteigender Geschwindigkeit. Dabei waren einige Fehlzündungen zu hören. Das Auto abgestellt und die Haube geöffnet zog etwas dunkelgrauer Rauch aus dem hinteren Bereich des Motorraumes. Kühlwasserstand und Temperatur waren ok. Auch bei öffnen des Öldeckels dort keinerlei Rauch. Am Abend haben wir das Auto mit dem Hänger geholt. Der Anlasser dreht, der Motor zundet aber nicht bzw. kaum. Nach einigen Startversuchen ist er zwar angelaufen, allerdings sehr unrund, nahm nicht richtig Gas an, aus dem Auspuff kam dunkelgrauer Rauch, unvollständige Verbrennung? Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem solchen Problem? Wo sollen wir zu suchen anfangen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Marc
|