


BMW 7er, Modell E32 |
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29.09.2006, 07:44
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E34 520i (TÜ)
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Leistung 740iL
Hi Ihr!
Ich habe nun eine Weile über den Kauf eines E32 740iL nachgedacht. Nun bin ich einfach am grübeln, ob bei diesem Wagen etwas rüber kommt? Ich meine der wiegt rund 2 Tonnen, hat aber "nur" ~280 PS. Könnt ihr mir sagen, ob bei diesen Werten etwas rüberkommt, oder schluckt ihr eher staub wenn es auf der Autobahn hektisch wird?  Ich wundere mich eben nur, da das PS pro Kilo Verhältnis wohl nicht so traumhaft ist, trotz 4 Litern Hubraum...
Und am Rande noch: Das ist ein echt rares Auto, obgleich es das schönste unter allen e32 ist  Was ist so die Schmerzgrenze bei diesem Wagen, in Punkto Kilometern? Und wieviele Kilometer macht der Motor nach Erfahrungswerten? Ihr müsst wissen, dass ich den Wagen dann nicht nur so fahren möchte, sondern das wird DER Wagen für mich!
Danke euch schonmal!
Gruß,
Daniel
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29.09.2006, 07:58
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#2
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Hier die Werte:
http://www.7-forum.com/modelle/e32/technische_daten.php
Allgemein: 286 PS, 7.4Sek, 400NM, sind immer noch sehr gut Werte, und waren damals Anfang der 90iger excellente Werte. Du wirst Dir nie untermotorisiert vorkommen...
Natürlich istein aktueller vergleichbarer 740i oder 750i E65 schneller - so wird es aber immer sein und nach oben gibt es nie Grenzen, wobei ich eherlich sagen muss ist eine Limousine kein Sportwagen, trotz S600 M5 E63 AMG S8 S6
Mein Vater hatte einen S600 mit 500PS - das Auto war wirklich sehr schnell, jedoch konnte man es dennoch nicht wie einen Sportwagen bewegen sondern schnell gleiten.
Zu den KM:
Bei entsprechender Wartung und gepflegten Umgang, kann so ein Motor wirklich sehr sehr lange halten...
Persönlich würde ich jedoch nichts über 220tkm kaufen.
Gruß Philipp
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29.09.2006, 08:17
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E34 520i (TÜ)
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Wenn ich mir nie untermotorisiert vorkomme ist das schonmal nicht schlecht
Wieviele Kilometer sind denn ungefähr sehr lange?
Danke vielmals!
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29.09.2006, 08:21
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Also ich kenne Leute hier die mit ihrem 740er auch schon die 300000km ohne Probleme durchbrochen haben und er läuft immer noch einwandfrei
Gruß Philipp
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29.09.2006, 09:31
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#5
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Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
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Wenn es dir um die Haltbarkeit geht dann greif zum 735i, der hält viel länger!
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29.09.2006, 11:16
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#6
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Kopfverdreher schlechthin
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
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Wie kann mann denn über untermotorisiert bei 286 PS nachdenken,wenn mann einen 520i fährt?Nicht das dein Motor schlecht is,aber da fährst du ja wirklich die letzte Schlaftablette,egal ob mit oder ohne Vanos.
Wenn du einmal so einen 740i Probe gefahren bist,steigst du in dein jetziges Drehmomentwunder nich mehr ein 
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29.09.2006, 12:39
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E34 520i (TÜ)
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Äh, ja, da hast du recht, aber das heißt ja nicht, dass der nächste auch eine Schlaftablette werden muss?
Ich hatte nach dem Umstieg von Ford Fiesta 1.1 auf 520i auch das Gefühl, dass da mächtig was geht.
Nun, Es geht mir nicht im Speziellen um Haltbarkeit, allerdings möchte ich kein Auto kaufen, das dann nach 50tkm schon den Geist aufgiebt. Und der 3,5L Motor hat zu wenig Leistung
Spaß beiseite, ich mach mir einfach nur Sorgen um den "wow" Effekt. Ich sollte einfach mal so einen Wagen probefahren...
Danke!
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29.09.2006, 12:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Hi,
der WOW effekt kommt garantiert
Ich habe für meinen Vater ja einen 740 gerade geholt und gegenüber den 35er sind das schon Welten trotz Automatik da kann mir einer sagen was er will.
Natürlich stellt sich auch bei so einem 40er irgendwann das Donnerwetter ein und man möchte am liebsten noch mehr PS das ist eben die macht der gewohnheit
Von der Haltbartkeit kann man eigentlich nicht viel sagen der eine hält 400tkm beim anderen ist nach 150tkm schluß (zb Kettenriss) da steckt man nicht drinne und niemand kann dir sagen wie er vorher bewegt wurde und ob alle Öle regelmäßig gewechselt worden sind.
Gruß
flerchen
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29.09.2006, 13:16
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#9
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Zitat:
Zitat von flerchen
Hi,
der WOW effekt kommt garantiert
Ich habe für meinen Vater ja einen 740 gerade geholt und gegenüber den 35er sind das schon Welten trotz Automatik da kann mir einer sagen was er will.
Natürlich stellt sich auch bei so einem 40er irgendwann das Donnerwetter ein und man möchte am liebsten noch mehr PS das ist eben die macht der gewohnheit
Von der Haltbartkeit kann man eigentlich nicht viel sagen der eine hält 400tkm beim anderen ist nach 150tkm schluß (zb Kettenriss) da steckt man nicht drinne und niemand kann dir sagen wie er vorher bewegt wurde und ob alle Öle regelmäßig gewechselt worden sind.
Gruß
flerchen
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Kettenriß sind meines Wissens nach mehr dem kleinen V8 angehaftet.
Die Ölpumpenschrauben sind wichtig. Ansonsten gilt das gleich wie bei allen Autos. Das gleiche trifft auf das Automatikgetriebe zu, weich sehr weich muß es schalten. Hier ist bei älteren Modellen der R Gang die Schwachstelle.
Am besten du nimmst dir jemanden mit der einen 740i selber fährt der kann besser einschätzen ob das gute Stück auch auf allen Zylindern läuft. Und noch seine volle Leistung entfalltet.
Der 740i bereitet einem schon eine Menge Fahrvergnügen, da kannst du ganz unbesorgt sein.
Um bei eueren Worten zubleiben dreimal "WOW".
Gruß Benny
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29.09.2006, 14:02
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E34 520i (TÜ)
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Hehe, danke für die Erfahrungsberichte.
Über die häufig(er) auftretenden Probleme steht ja hier im Forum einiges, da kann ich mich schlau machen...
Ja, da müsste ich ma jemand kennen, der mit zum Kauf geht... Aber ich warte auch auf den Richtigen. Nur hab ich da so meine Probleme...
Wichtigste Merkmale:
Langversion (740iL)
Schwarz (ob Diamantschwarz Met. oder Schwarz ist Nebensache)
möglichst wenig KM
viel Ausstattung
Sperrdiff. (!)
mir fällt bestimmt auch noch was ein...
Wo bekommt man sowas her?
Gruß
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