Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Schönes Auto...dazu noch ne "Blechnase",also Vorfacelift...leider die teuren TRX-Reifen drauf,aber das lässt sich ja mit 16-Zoll-Kompletträdern umrüsten...
Schreibt einer,der 14 Jahre einen E23 hatte...
Der Motor startet, läuft aber noch nicht auf allen Zylindern. Er verliert Benzin, die genaue Stelle muss noch lokalisiert werden. Könnte auch der Grund sein, warum er noch nicht rund läuft. Außerdem ist das Benzin im Tank entsprechend alt. Falls es daran nicht liegt, mal die Einspritzung genauer unter die Lupe nehmen.
6991 Fahrzeug 745i Automatic
0099 Polster Pergament
151 Ascot-Grau-Metallic
290 Niederquerschnittsreifen TRX 220/55 VR 390 auf geschmiedeten BMW - Leichmetallfelgen 165 TR 390
000 Beifahrerspiegel mit Beheizung, elektrisch vom Fahrer aus einstellbar
401 Stahlkurbel - Hebedach elektrisch einschließlich niedriger Vordersitze
410 Fensterheber elektrisch, nur vorn
450 Sitzhöhen- und -neigungsverstellung für Fahrer, mechanisch, mit Lenksäulenverstellung
451 Sitzhöhen- und -neigungsverstellung für Beifahrer, mechanisch
500 Scheinwerfer Wisch-Wasch Anlage
000 Klimaautomatik einschließlich grünem Wärmeschutzglas rundum
536 Standheizung mit Digital-Vorwahl- und Schaltuhr, Luftheizung mit Warmluftzufuhr im Fond, nicht mit elektrisch verstellbaren Fondsitzen
540 Geschwindigkeitsregelung nur für Automatikgetriebe
682 Automatische Motorantenne Hirschmann nur in Verbindung mit Radiobestellung
000 Cassettenradio Becker Mexico Cassette Stereo Reverse UKW/MW
979 Velours - Fußmatten, vorn und hinten, abgestimmt auf die 5 Innenfarben
...nach gut zwei Monaten Werkstattaufenthalt kann ich den 45er am Ende der Woche abholen.
Folgende Teile mußten bisher gewechselt werden: Erneuerung sämtlicher Flüssigkeiten, Batterie, Bremssättel, Bremsscheiben und -belege, Tank ausbauen und reinigen, sämtliche Sprit- und Bremsleitungen, Querlenker vorne, diverse Schläuche für den Turbo, Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit, Mitteltopf Abgasanlage
Für eine Vollabnahme muss ich nun noch entscheiden, ob ich vier "neue" TRX-Reifen aufziehe (Kostenpunkt 1.400 EUR/aus 2008er Produktion) oder mich für eine komplett andere Felgen-/Reifenkombi entscheide.
Jedoch sehen die TRX-Felgen schon verdammt gut aus und passen m. E. perfekt zum Fahrzeug. Einzige Alternative für mich: schöne, klassische Alpinas, aber die dürften noch einmal ein ganzes Stück teurer sein.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man einfach nur die Flüssigkeiten hätte wechseln müssen und dann wäre er fertig gewesen.
Egal! Ich glaube, dass ein früher Turbo aus dem Jahr 80 nicht mehr häufig anzutreffen ist und somit hat er sich diese Wellness-Kur auch verdient.
Werde in den nächsten Tagen neue Fotos einstellen!