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BMW 7er, Modell E23
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Alt 04.06.2011, 09:23   #1
schlaechter666
Freude am Fahren
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Standard Einspritzdüsen ausbauen

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Einspritzdüsen vom Einspritzrohr herunterbekomme?? Hat das jemand schon mal gemacht??

Vielen Dank im voraus

Mfg

Steffen
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:27   #2
uwecsi
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Standard

Klammer entfernen und rausziehen!
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Alt 04.06.2011, 19:34   #3
schlaechter666
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Standard

ist keine dran. Sind so ne Art verpresst. Ist ein 32i Baujahr 1980. Im Anhang ein Vergleichsfoto. Meine schaut genau so aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einspritzrohr_Jet_1267326.jpg (104,7 KB, 114x aufgerufen)
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Alt 04.06.2011, 23:12   #4
ClaW
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Standard

Also als wir damals die Schläuche an unserem 635 erneuert haben, mussten wir mit Rasierklingen die alten Schläuche aufschneiden um die runter zu popeln. (Sch... Fitzelarbeit) Keine Ahnung ob´s da ´ne wirklich einfachere/bessere Methode gibt.

Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen
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Alt 07.06.2011, 21:32   #5
TurboPeter
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Standard

Ich habe die entsprechende Seite der Reparaturanleitung für die Einspritzdüsen als .pdf-Datei beigefügt.

Jetzt sollte es klappen.

Gruß
Peter
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Einspritzduese.pdf (1,16 MB, 314x aufgerufen)
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Alt 08.06.2011, 05:45   #6
schlaechter666
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Standard

Hallo Peter,

vielend Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Gruss

Steffen
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Alt 08.06.2011, 10:31   #7
TurboPeter
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Benutzerbild von TurboPeter
 
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Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Hallo Steffen,

gerne geschehen. Meine Einspritzdüsen vom 732iA 06/86 habe ich auch schon mal zur Überprüfung und Reinigung ausgebaut. Das war aber bei dem neueren Modell viel einfacher.
Daher war Dein Problem für mich auch interessant, diese Ausbaumethode kannte ich auch noch nicht.
Man lernt immer wieder dazu. Dafür ist das Forum ja auch da.

Gruß
Peter
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 22:10   #8
k27
immer geladen
 
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Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Aha...

Moin zusammen,

Da ich mit diesen älteren L-Jetronik-Teilen auch noch nicht soo die Erfahrung gemacht habe, stellt sich hier für mich aber doch die Frage, ob man diese Schläuche nicht einzeln ersetzen kann?? Ist es immer nur so möglich, sie mit der ganzen Düse zu tauschen?
Ein weiteres Benutzen zB. nach einer Reinigung ist so nicht gedacht? Hat da einer Erfahrung mit??

LG

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
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Alt 11.06.2011, 23:13   #9
dansker
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Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Habe damals als ich meinem E12 528i, ein "Stärkeres Herz" verpflanzte (3,2ltr)
auch die Einspritzventile an den Schläuchen Demontiert. Es ist aber ohne weiteres Möglich, kurze Benzinschläuche an diesen zu Montieren, und diese mit Schraubspannbändern zu Befestigen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 12.06.2011, 11:42   #10
schlaechter666
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Standard

Es gibt von BMW die Schlauchstärke als Meterware. Hab ich bei meinem Spezl auch bestellt. Leider aber noch nicht gekommmen
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