Hallo,
nach 4 Jahren 7er Abstinenz habe ich wieder einen. Es mußte ein E23 Blechnase mit H-Kennzeichen sein. Ich wurde fündig.
Leider hatte ich heute bei der Abholung ein Paar Probleme. Motor erreichte nicht die Betriebstemperatur: Fehler erkannt Viscokupplung fest.
Zweiter Fehler, Zündkabel alt. Im Klartext, Funken zwischen Stecker und Motor. O.k., Zündkabel tauschen.
Jetzt aber etwas seltsameres. Der Motor stotterte zwischendurch immer wieder, die Drehzahl schwankt unglaublich. Klar, das kann an den Zündkabeln liegen. Weiteres Problem war aber das stottern bei gleichbleibender Fahrweise und nach Phasen im Schiebebetrieb. Da passierte es das der Motor zwar noch lief aber null Gas annahm. Lösung war jedesmal, Kupllung treten auskuppeln, warten bis der Motor Leerlaufdrezahl erreicht hatte, kurz gasgeben, gang rein und alles war wieder normal.
Vielleicht kennt jemand das Problem. Hoffe zwar immernoch das nach dem Tausch der offensichtlich defekten Teile alles läuft, aber man kann ja schonmal fragen.
Bild Cream21.jpg