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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.04.2004, 17:58   #1
BurgiV12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: BMW 735iA, BMW 750 iA,
Standard BMW 735i Motorproblem

Hallo an alle,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten bezüglich meines Problems mit meinem 750i. Das Auto ist gottseidank verkauft.


Am Dienstag war ich mit dem 735i, Baujahr 1988, 230000 KM auf der Bahn und folgendes Problem trat auf:

bei ca. 5.500 U/Min im Kickdown fing die Maschine plötzlich an zu Ruckeln und unrund zu laufen. Da der nächste Parkplatz nur ca 1500 m entfernt war fuhr ich so noch mit absteigender Geschwindigkeit. Dabei waren einige Fehlzündungen zu hören. Das Auto abgestellt und die Haube geöffnet zog etwas dunkelgrauer Rauch aus dem hinteren Bereich des Motorraumes. Kühlwasserstand und Temperatur waren ok. Auch bei öffnen des Öldeckels dort keinerlei Rauch. Am Abend haben wir das Auto mit dem Hänger geholt. Der Anlasser dreht, der Motor zundet aber nicht bzw. kaum. Nach einigen Startversuchen ist er zwar angelaufen, allerdings sehr unrund, nahm nicht richtig Gas an, aus dem Auspuff kam dunkelgrauer Rauch, unvollständige Verbrennung? Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem solchen Problem? Wo sollen wir zu suchen anfangen?


Vielen Dank und ein schönes Wochenende


Marc
BurgiV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 21:23   #2
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Na ja da hast du ein en problem gelost und da kommt noch einer
Versuch ein mal den motronic computer von ein anderes fahrzeug auf deiner, oder luftmengen messer. bei mein 325 er war auch einmal schluss un nicht mehr richtig zunden, nach tausch der luftmengenmesser war er wieder voll einsatzbereit.

viel gluck beim problemlosen!

Ciao,
Osl Jaap
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:08   #3
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Zitat:
dunkelgrauer Rauch, unvollständige Verbrennung?
Ich würde eher sagen: Ölverbrennung.

Als erstes, bevor ich wieder versucht hätte zu starten,
hätte ich die Zündkerzen rausgeschraubt.
So hätte man mit großer Wahrscheinlich gesehen,
welcher Zylinder nicht funktioniert.

Mögliche Defekte sind:
Durchgebrannte Zylinderkopfdichtung
Gebrochener Kolbenring
Nicht schließendes oder verbranntes Ventil


Eine ganz andere Mögichkeit wäre ein Zündungsproblem:
Schau Dir mal den Zündverteiler und den Verteilerfinger an.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:13   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich Tippe auf den Zündverteiler ... der machte bei meinem 750er auch so einen Stress und die andere Bank hatte enorm zu kämpfen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:28   #5
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

Ich werde mal sagen das vielleicht Kipphebel abgebrochen ist!

gruß
Dax
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Alt 24.04.2004, 01:10   #6
Cpt_Varol
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Reutlingen
Fahrzeug:
Standard

lol ich sage zylinderkopfdichtung lässt grüssen
was ich dir natürlich nicht wünsche

[Bearbeitet am 24.4.2004 um 02:10 von Cpt_Varol]
Cpt_Varol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 11:45   #7
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rantaplan
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Standard

moin,

das gleiche hatte ich an meinem 5er, dort war es eine kalte Lötstelle in der Motronic (der freundliche hat 3 Tage gebraucht um den Fehler zu finden)

Gruß
Rantaplan
__________________

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel.
Er löst Familien,Freundschaften, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 13:37   #8
MAriohr
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MAriohr
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
Standard

Hi,


ich würde erst einmal alle Zündkabel(Isolierung) usw. überprüfen, bevor Dich hier alle in Panik versetzen!

Ich hoffe Du hast mehr Glück bei der Fehlersuche als ich.


Gruss
Mario
MAriohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 16:25   #9
mw2002fan
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
hatte so ein ähnliches Problem. Einfache Ursache waren die Zündkabel. Als diese erneuert wurden war wieder alles in Ordnung. Aber wie schon oben gesagt, es kann tausende Ursachen haben.
Viel Glück ! Und berichte mal, wenn Du den fehler gefunden hast.

Grüsse an Alle
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 16:33   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
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Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
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gruß JPM
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