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23.04.2004, 17:58
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.03.2004
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: BMW 735iA, BMW 750 iA,
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BMW 735i Motorproblem
Hallo an alle,
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten bezüglich meines Problems mit meinem 750i. Das Auto ist gottseidank verkauft.
Am Dienstag war ich mit dem 735i, Baujahr 1988, 230000 KM auf der Bahn und folgendes Problem trat auf:
bei ca. 5.500 U/Min im Kickdown fing die Maschine plötzlich an zu Ruckeln und unrund zu laufen. Da der nächste Parkplatz nur ca 1500 m entfernt war fuhr ich so noch mit absteigender Geschwindigkeit. Dabei waren einige Fehlzündungen zu hören. Das Auto abgestellt und die Haube geöffnet zog etwas dunkelgrauer Rauch aus dem hinteren Bereich des Motorraumes. Kühlwasserstand und Temperatur waren ok. Auch bei öffnen des Öldeckels dort keinerlei Rauch. Am Abend haben wir das Auto mit dem Hänger geholt. Der Anlasser dreht, der Motor zundet aber nicht bzw. kaum. Nach einigen Startversuchen ist er zwar angelaufen, allerdings sehr unrund, nahm nicht richtig Gas an, aus dem Auspuff kam dunkelgrauer Rauch, unvollständige Verbrennung? Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem solchen Problem? Wo sollen wir zu suchen anfangen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Marc
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23.04.2004, 21:23
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#2
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Na ja da hast du ein en problem gelost und da kommt noch einer
Versuch ein mal den motronic computer von ein anderes fahrzeug auf deiner, oder luftmengen messer. bei mein 325 er war auch einmal schluss un nicht mehr richtig zunden, nach tausch der luftmengenmesser war er wieder voll einsatzbereit.
viel gluck beim problemlosen!
Ciao,
Osl Jaap
__________________
Ciao,
Osl Jaap
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23.04.2004, 22:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Zitat:
dunkelgrauer Rauch, unvollständige Verbrennung?
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Ich würde eher sagen: Ölverbrennung.
Als erstes, bevor ich wieder versucht hätte zu starten,
hätte ich die Zündkerzen rausgeschraubt.
So hätte man mit großer Wahrscheinlich gesehen,
welcher Zylinder nicht funktioniert.
Mögliche Defekte sind:
Durchgebrannte Zylinderkopfdichtung
Gebrochener Kolbenring
Nicht schließendes oder verbranntes Ventil
Eine ganz andere Mögichkeit wäre ein Zündungsproblem:
Schau Dir mal den Zündverteiler und den Verteilerfinger an.
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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23.04.2004, 22:13
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Ich Tippe auf den Zündverteiler ... der machte bei meinem 750er auch so einen Stress und die andere Bank hatte enorm zu kämpfen.
Gruss
Frank
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23.04.2004, 22:28
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#5
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Gast
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Hallo
Ich werde mal sagen das vielleicht Kipphebel abgebrochen ist!
gruß
Dax
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24.04.2004, 01:10
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Reutlingen
Fahrzeug:
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lol ich sage zylinderkopfdichtung lässt grüssen
was ich dir natürlich nicht wünsche
[Bearbeitet am 24.4.2004 um 02:10 von Cpt_Varol]
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24.04.2004, 11:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
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moin,
das gleiche hatte ich an meinem 5er, dort war es eine kalte Lötstelle in der Motronic (der freundliche hat 3 Tage gebraucht um den Fehler zu finden)
Gruß
Rantaplan
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24.04.2004, 13:37
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
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Hi,
ich würde erst einmal alle Zündkabel(Isolierung) usw. überprüfen, bevor Dich hier alle in Panik versetzen!
Ich hoffe Du hast mehr Glück bei der Fehlersuche als ich.
Gruss
Mario
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02.05.2004, 16:25
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#9
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Gast
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Hallo,
hatte so ein ähnliches Problem. Einfache Ursache waren die Zündkabel. Als diese erneuert wurden war wieder alles in Ordnung. Aber wie schon oben gesagt, es kann tausende Ursachen haben.
Viel Glück ! Und berichte mal, wenn Du den fehler gefunden hast.
Grüsse an Alle
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02.05.2004, 16:33
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#10
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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www.motorrevision.de -da hilft dir ingo weiter
gruß JPM
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