Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2003, 16:17   #1
manytec
Druck-voll

Benutzerbild von manytec

Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard Sportauspuff E32 750i

Hallo,
wie einige ja jetzt gelesen haben,bin ich ja auf 750ér suche aber auch gleichzeitig dabei mir verschiedene teile schon mal zu besorgen da ich jetzt schon eine grobe vorstellung habe wie er mal aussehen soll (räder hab ich ja noch,AC schnitzer typ III,Rückleuchten rot/weiß bin ich dabei,blinker weiß sollten demnächst eintrudeln,u.s.w.)

Habe aber absolut keine Ahnung was es da an Sportauspuffanlagen gibt ,eventuell 4 rohre oder doch nur zwei ?.möchte gerne einen angenehmen dumpfen klang ...oder was gibt es überhaupt noch und von wem dafür.? wie ist es bei euren Fahrzeugen die nicht serie haben.

ich weiß wohl das Reuter sowas fertigt sozusagen nach "wunsch level"

so dann schreibt mal bitte was... :zwink
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 16:26   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

am besten mal im e32 forum schauen oder unter den alsfeld-bildern anschauen wie was aussieht

thread hierzu gibt's unter community "alsfeld-bilder"

in kreuzlingen steht ein sehr gut erhaltener 750er mitwenig km - ich schau mal nach den daten wenn du interesse hast

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 16:29   #3
manytec
Druck-voll

Benutzerbild von manytec

Standard

hallo,
gerne kannst mir auch eine U2U schicken freue mich über jede hilfe beim suchen....

mfg Oliver
Alt 27.12.2003, 16:35   #4
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

vielleicht eisenmann.de oder diverse firmen

pimp daddy hat glaube ich 4 rohre bin mir aber nicht sicher
Alt 27.12.2003, 18:08   #5
Pimp Daddy
Gast

Standard

Yo,

hab nen Eisenmann ESD drunter mit 4 Rohr Anlage. Das gibts allerdings nirgends zu kaufen. Du musst vom rechten Rohr des ESD's abzweigen, ein Rohr unter der Heckschürze rüberziehen und auf der anderen Seite wieder Endrohre ranschweissen. In das Quellrohr montierst du eine kleine Klappe, die den Rauch auf die andere Seite schiebt.

Ist zurzeit die einzige Lösung. @freak arbeitet an einer 4 Rohr Anlage mit Glaspacks, das wird aber noch dauern.

Aber so wie bei mir ist es a)billig b)qualmen alle 4 Rohre. Allerdings wollte es mir in HH keiner Eintragen, in Berlin haben es mehrere Leute gemacht. Ich hab im Januar aber TÜV und werd mal schauen was die sagen. Achja und bei 2 Verkehrskontrollen haben die mich wegen meiner Beleuchtung befragt, zum Auspuff aber GARNICHT!

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 01:12   #6
manytec
Druck-voll

Benutzerbild von manytec

Standard

hallo,
An eigenbau dachte ich auch schon..werde mal weiter suchen hast du bilder von deinem heck unter mein 7er ?
mfg Oliver
Alt 28.12.2003, 08:25   #7
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=20523

hier findest du einige auspuffanlagen an einem e32

gruß philipp
Alt 28.12.2003, 10:37   #8
manytec
Druck-voll

Benutzerbild von manytec

Standard

Hallo,
Danke für die Hinweise und Bilder.Also ich hatte früher mal beim tüv in Essen gefragt wie das so mit 4 rohren ist,die meinten das was ich nach dem Endschalldämpfer anflansche ,also am endstück hätte ja keine auswirkung auf die eigentliche anlage .Und sollte soweit es vernünftig angebaut wurde auch eingetragen werden können.Anders wäre es wenn ich vor dem Endschalldämpfer anflansche,das wäre dann ein eingriff auf eine vorhandene anlage die unter den vorrausetzungen nicht abgenommen wurde....ob es wirklich so ist weiß ich nicht weil ich dann damals eine Mantzel gruppe A drunterhatte und ich es so auch ließ...Obwohl Die Firma BDH in Gelsenkirchen mir damals ein 320mm lenker(auf einer limo) ,9,5 und 10,5 x18 MAE auf meinen seni +KAW mit konis (da war nix mehr mit zwischenpacken am vorderadkasten)eingetragen haben.Was für die damalige zeit nicht einfach war
Alt 28.12.2003, 12:53   #9
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Sportauspuff E32 750i »

Zitat:
Original geschrieben von manytec

Danke für die Hinweise und Bilder.Also ich hatte früher mal beim tüv in Essen gefragt wie das so mit 4 rohren ist,die meinten das was ich nach dem Endschalldämpfer anflansche ,also am endstück hätte ja keine auswirkung auf die eigentliche anlage .Und sollte soweit es vernünftig angebaut wurde auch eingetragen werden können.Anders wäre es wenn ich vor dem Endschalldämpfer anflansche,das wäre dann ein eingriff auf eine vorhandene anlage die unter den vorrausetzungen nicht abgenommen wurde....

Hallo ...

Wenn irgent ein Teil, was im original Zustand eine ABE bekommen hat und abgenommen wurde, durch eine Veränderung nicht mehr dem entspricht, wo es begutachtet und abgenommen wurde, erlöscht die ABE ...

Das heist, wenn ich bei einem Hersteller eine Auspuffanlage bestelle und nachträglich zb. die Endrohre vergrößere, ist die mitgelieferte ABE erlöschen und die Anlage ist nur mit einer Einzelabnahme eintragbar - in jeder ABE steht, das nichts an der Anlage verändert werden darf und die Anlage so einzubauen ist, wie es in der ABE vorgeschriben ist - drum, bekommt man(n) ja auch 'ne A llgemeine B etriebs E rlaubnis ...

Der Prüfer braucht dan nur kontrolieren, ob die Anlage in Ordnung ist und ob die Anlage wie beschriben eingebaut ist - eine Einzelabnahme ist hier ja nicht nötig, da die Anlage in seiner Beschaffenheit vorweg abgenommen und auch der Einbau vorgeschrieben wurde - Also, der Prüfer hat "nur" eine kontrolierende Rolle, ob die Anlage wie beschriben und für das Fahrzeug die richtige ist und auch der Einbau richtig durchgeführt wurde - danach, kann Er die vorweg abgenommenen Daten "kopieren" und in die Fahrzeugpappiere Eintragen ...

Wird die Anlage nachträglich verändert, müssen die Daten, die in der ABE stehen, neu ermittelt werden - da, durch die Veränderung, die Anlage nicht mehr dem endspricht, was vorweg im Original abgenommen wurde und der Prüfer nicht mehr die original Daten verwenden kann - drum, ist eine Einzelabnahme des aktuellen Zustandes notig, um eben die Daten zu ermittel, wo mit überprüft werden kann, ob Sie im Rahmen der Gesetze sind ...

Das heisst, egal ob eine Veränderung vor dem ESD oder, nach dem ESD durchgeführt wurde, eine Veränderung der Anlage ist nicht der original Zustand und muss neu begutachtet und abgenommen werden ...

Nun ist es aber auch so, das einige Prüfer nicht die Lust oder, nicht das Interesse an sollch Arbeiten haben und einige wiederum "sich nicht zuschade sind" oder, Interesse haben - bei einigen findet man(n) eben ein offenes Ohr und wenn der Umbau nicht in Konflickt mit den Gesetzen kommt, wird durch eine Einzelabnahme eingetragen, wo auch die Kosten im Rahmen bleiben - sonst, muss alles den Lauf der Bürokratie nehmen und das Kostet ...

ich hoffe, das ich alles richtig und verständlich geschrieben habe - zu min. habe ich mir Mühe gegeben

@All ...

Wenn einer mit einer zwei Rohranlage mit 88'er Rohren zufrieden ist, kann ich Unsere (Visionmotorsport) Lösung anbieten - Die Anlage macht richtig Sound, was aber in hohen Drehzahlen sich wieder brühigt ... Verwendet werden Glasspack's -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier gibts mehr Info's zu den Glasspack's

Verbaut wurden die Anlagen bis jetzt an R6 Modellen und mittlerweile auch an V8 modellen - Der Sound ist wirklich krass und es gibt kein Ersatz - möglich ist es natürlich auch an einem V12 egal, mit kurzem oder langen Radstand ...

Gruss @freak ...

[Bearbeitet am 28.12.2003 um 15:10 von freak]
Alt 28.12.2003, 13:17   #10
avidpj
Motorrad-Fan

Benutzerbild von avidpj

Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard

Eisenmann ist wirklich genial vom Sound und Verarbeitung.
Gibt es auf Wunsch auch mit "Einsätzen"
4 Rohr ist allerdings doch nur unnötiges Gewicht!
Siehe hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.eisenmann-technik.de/expo...43630&sid=

BMW = vom Top-Auto zur elektronischen Geduldsprobe!
Grüße aus Hessen!
AVIDPJ
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort