Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2015, 03:27   #1
BMW7erF01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
Standard M7 Front

Hallo!

Vielleicht bin ich schon bisschen dafür bekannt, dass ich öfter mal nach "M7 Umbauten" nachfrage aber nach langem Suchen habe ich endlich was atemberaubendes gefunden!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Secret M7 Front Bumper Project - Bimmerfest - BMW Forums

Er und sein Freund haben die 7er Stoßstange mit einer M5 fusioniert.
Was hält ihr davon?
Weiß jemand, ob man sowas bei einem "Tuner" auch machen lassen kann? Oder gibt es Unternehmen, die sich auf solche individuellen Wünsche spezialisiert haben?

Grüße,
Micha
BMW7erF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 08:02   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nicht übel. Im Grunde kann jeder fähige Laminierer sowas bauen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 17:06   #3
BMW7erF01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Nicht übel. Im Grunde kann jeder fähige Laminierer sowas bauen.
Danke
BMW7erF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 17:11   #4
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Mir gefällt es nicht so, naja, grundsätzlich schon. Jedoch gibt es keinen M7 und selbst mit genug Leistung wird keiner draus. Geht schon bei recht langsamen Ansprechverhalten der Turbos los, bei der langsamen Automatik geht es weiter.

Ich fände jedoch einen M7 auch klasse. Daher kann ich nicht oder sagen....
Die Idee an sich ist ok, aber hinten den Riesen Einlässen ist nichts dahinter und sowas sieht immer beschissen aus.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 17:12   #5
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.execstudio.com/products/3..._carbon_05.jpg

da schaut das irgendwie heisser aus und nicht so gefakt
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 17:35   #6
BMW7erF01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
Standard

Klar, wenn ich mir einen echten M7 machen würde, dann müsste ich ein DKG einbauen, den Motor entweder aufblasen oder einen M5/M6 Motor rein, besseres Fahrwerk, am besten M6 Felgen (die sowieso nicht drauf passen wegen Einpresstiefe etc.), und halt das Styling. Aber dann wäre ich schon im Bereich der 60-70k Euro, und das bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Da holt man sich lieber einen gebrauchten M5 oder kauft sich einen neuen M3/M4, wenn es unbedingt ein M sein muss. Aber das Styling, das den 7er mehr nach M aussehen lässt, ist ein großer Schritt.
Ich meine ein 750i ist auch nicht gerade langsam und kein Schleicher
Halt nur kein M5..
BMW7erF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 17:41   #7
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 760Li
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 17:46   #8
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Für denjenigen der so etwas an seinem 7er haben will sicher nett.
Sauber gemacht ist es ja soweit man es erkennen kann.
Wie jedoch auch Pommy schon schrieb, finde auch ich, das sowas am 7er einfach deplatziert ist. Würde mir das bzw. etwas Ähnliches also auf keinen Fall an meinen 7er montieren lassen. Aber auch dieses Statement ist und bleibt schlicht und einfach Ansichts-/Gemacksache. Einfach - Jeder wie er will!
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 18:16   #9
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Na, jedem das seine und jedem, wie es gefällt. Ich habe ja auch den Wagen auf Alpina umgerüstet und es ist keiner. Er steht jedoch einem solchen eigentlich nichts mehr nach. Aber wie gesagt, wem es denn gefällt. Mir würde massiv nicht gefallen, dass hinter den grossen Öffnungen unten keine entsprechenden Ölk und LLK sitzen und dahinter im Grunde fast gähnende Leere sitzt.
Ein M7 ist im Grunde auch nicht so einfach. BMW hatte noch nie etwas in der Klasse. Nicht zuletzt auch, weil man mit dem Alpina B7 fast überall ausser in D Werbung macht. In den USA wird der B7 sogar direkt bei BMW mit verkauft.

Ein "aggressiver" Wagen alle M5 im 7er würde eine Weile brauchen bis man ihn am Markt wirklich etabliert. DASS BMW einen solchen bauen könnte, steht ausser Frage. Fahr mal einen Alpina, der ist einfach sehr nahe an einem 750 nur eben ein wenig verfeinert. Und manch einer findet bereits dieses deplatziert. Im Grunde ist auch ein AMG 65 sowas von kernig, sportlich und laut, dass man den eigentlich nur kauft um sich selbst mal fest zu legen, ich kann mit eben den grössten holen (ohne da auf etwas anspielen zu wollen)
Der Audi S8 bietet in der Tat eine wirklich feine Mischung, vermutlich das beste aus AMG S und 750i (egal wie umgebaut). Deutlich sportlicher als ein 7er, nicht so massiv (prollig, wenn man das findet) sportlich-aggressiv wie der AMG. Innen dafür super edel und wirklich excellent verarbeitet. Auch das leder ist absolut Top!!

Da hat es BMW nicht ganz leicht, das passende für eine Nische zu bauen. DASS aber ein M7 verkauft würde, da bin ich mir sicher.
Aber man schaue mal E61 M5... da gab es nur eine Handvoll im Gegensatz zum E60 und bei AMG und RS ist es gerade anders herum. Wieso auch immer die BMW Fahrer da anders reagieren.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 19:05   #10
.KEREM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .KEREM.
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 730d F01
Standard

sieht echt Top aus
es gibt kein M7 aber die Stoßstange ist besser gelungen als andere Stoßstange von manchen Tuner!
.KEREM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Von breiter v8 Front auf schmale Front umbauen ! marcus735 BMW 7er, Modell E32 11 26.01.2011 23:29
Karosserie: v8 front ha7000 BMW 7er, Modell E32 5 10.01.2011 22:19
E38-Teile: Front OSL-XX-279 Suche... 5 26.11.2007 09:25
Karosserie: Front Monzapilot BMW 7er, Modell E32 1 05.02.2006 16:33
Front Monzapilot Suche... 0 04.02.2006 23:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group