Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 19:35   #1
GismoRex
Individual-ist

Benutzerbild von GismoRex

Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard Haben 7er-Fahrer kein Gewissen?

Moin!

Auf der Suche nach einem geeigneten 7er habe ich erstaunt festgestellt, das es zwar etliche mit Tieferlegung und netten Alus nebst breiten Puschen gibt, die sind aber nur selten eingetragen. Auf Nachfrage wird dann in der Regel auf das 07er-Kennzeichen verwiesen.

Haben 7er-Fahrer eigentlich kein Gewissen? Das sind doch genau die Mißstände, die laufend angeprangert werden und schlußendlich auch maßgeblich am Heraufsetzen des Eintrittsalter zur Erlangung des 07er-Kennzeichen verantwortlich waren. Irgendwie hört sich das alles nach einer Nach-mir-die-Sintflut-Haltung an.

Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 20:30   #2
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TRX-Thomas

Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard

Zitat:
Zitat von GismoRex Beitrag anzeigen
Moin!

Auf der Suche nach einem geeigneten 7er habe ich erstaunt festgestellt, das es zwar etliche mit Tieferlegung und netten Alus nebst breiten Puschen gibt, die sind aber nur selten eingetragen. Auf Nachfrage wird dann in der Regel auf das 07er-Kennzeichen verwiesen.

Haben 7er-Fahrer eigentlich kein Gewissen? Das sind doch genau die Mißstände, die laufend angeprangert werden und schlußendlich auch maßgeblich am Heraufsetzen des Eintrittsalter zur Erlangung des 07er-Kennzeichen verantwortlich waren. Irgendwie hört sich das alles nach einer Nach-mir-die-Sintflut-Haltung an.

Gis

Hi Gis,

tja es wird sich sicherlich niemand dieser 7er Fahrer ernsthaft darüber Gedanken gemacht haben.
Und selbst wenn wird er gedacht haben "Wenn ich das mache, ist es ja nicht so schlimm -ich bin ja nicht jeder, fällt nicht auf"

Aber DAS war nicht der Grund, für die Heraufsetzung!
Das war nur der Vorwand unserer "fürsorglichen" Bundesregierung.

Grund ist viel mehr, das nun die zahlenmäßig stark vertretenen 80er Jahre Autos in den Genuß gekommen wären -UND DA BEFÜRCHTETE MAN STEUERAUSFÄLLE IN UNBESCHREIBLICHER HÖHE!

SO ist es nämlich!

Also, die 7er-Tuner wie auch die Ford-Opel usw. Goastrider können nichts dafür, sie lieferten nur das Argument für die breite Masse...

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 20:57   #3
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
Aber DAS war nicht der Grund, für die Heraufsetzung!
Das war nur der Vorwand unserer "fürsorglichen" Bundesregierung.

Grund ist viel mehr, das nun die zahlenmäßig stark vertretenen 80er Jahre Autos in den Genuß gekommen wären -UND DA BEFÜRCHTETE MAN STEUERAUSFÄLLE IN UNBESCHREIBLICHER HÖHE!

SO ist es nämlich!
Dieser Argumentation kann ich SO nicht folgen. Wenn Dir die Auflagen für die Nutzung des 07er-Kennzeichens bekannt sind, dann sehe ich anhand dieser nämlich nicht, dass STEUERAUSFÄLLE IN UNBESCHREIBLICHER HÖHE (sprich ein Ansturm auf das 07er-Kennzeichen) zu erwarten gewesen wären. Die meisten nutzen ihren 7er nämlich als Alltagsauto...noch...und für diesen Zweck ist das 07er-Kennzeichen nunmal völlig ungeeignet.

Die Hintergründe für die Änderung sind vielschichtiger. Dazu gehören u.a. auch die in weiteren Threads diskutierte CO2- und Feinstaubdebatte. Weiterhin stößt das Thema Old- und Youngtimer bei vielen Politikern auf taube Ohren (sprich Desinteresse), resp. wer sich aus deren Sicht einen Oldtimer leisten kann, hat auch die finanziellen Mittel diesem zu genügen.
Und mit dieser Einstellung wären wir beim nächsten Punkt angelangt, denn wer über die angesprochenen Mittel verfügt, kann sich demnächst an einem steuerbefreiten Neuwagen erfreuen...

und das Karussell dreht sich munter weiter...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 21:17   #4
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Standard leider leider...

[quote=12Zylinder;791858]Dieser Argumentation kann ich SO nicht folgen. Wenn Dir die Auflagen für die Nutzung des 07er-Kennzeichens bekannt sind, dann sehe ich anhand dieser nämlich nicht, dass STEUERAUSFÄLLE IN UNBESCHREIBLICHER HÖHE (sprich ein Ansturm auf das 07er-Kennzeichen) zu erwarten gewesen wären. Die meisten nutzen ihren 7er nämlich als Alltagsauto...noch...und für diesen Zweck ist das 07er-Kennzeichen nunmal völlig ungeeignet.

Ja, genau so ist es bekannt -aber es interessiert viele 7er Fahrer (und andere 07er Fahrer) einen feuchten... ob sie den 07er-Wagen im Alltag nutzen dürfen, oder nicht.
DAS weiß doch auch das Männlein an der Steuerschraube, SO sieht es nunmal aus!
Mißbrauch ist nun mal nicht so einfach zu bemerken und dann auch noch nachzuweisen -also WEG mit dem 07ert!!!

Äh-kein Ottomotor (ob mit oder ohne KAT) ist in der Lage Feinstaub zu produzieren.
Aber Fahrverbote hagelt es trotz dem, woran das wohl wieder liegt...
-so wird der deutsche Michel *sagen wir mal vornehm* "an der Nase herumgeführt"...

Thomas
Alt 13.11.2007, 21:22   #5
12Zylinder
der weiße Riese

Standard Kennzeichen-Missbrauch

ist das jetzt ein Fall von 06er-Kennzeichenmissbrauch??

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/6/bmw-7...tml#post791877
Alt 13.11.2007, 21:30   #6
Baumerous
Rider on the Storm

Benutzerbild von Baumerous

Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Zitat:
Zitat von GismoRex Beitrag anzeigen
Moin!

Gis
Hallo,
das stört mich auch an den 07 Kennzeichen, vom TÜV haben die Leute nichts zu befürchten. Wobei auch hier Ausnahmen die Regeln bestätigen. Was mich auch stört, das die ersten E23 schon mit Oldtimergutachten herumfahren und solche Leute wie ich noch 8 Jahre warten dürfen, obwohl wir das gleiche Modell fahren.
MfG Baumerous
Alt 13.11.2007, 21:35   #7
GismoRex
Individual-ist

Benutzerbild von GismoRex

Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen

Wohl er der traurige Versuch von Frustbewältigung. Als Schlachtwagen wäre er sehr interessant für mich, aber vermutlich will er für das Wrack mehr, als er für den heilen Wagen selbst bezahlt hat.

Schade drum!

Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 21:37   #8
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Standard Hääää???

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen

Was mir gerade auffällt -"weißer Riese" netter Name für Deinen Dicken!

Sag mal, hat der Husumer (NF) den 735i jetzt tatsächlich gecrasht?
Ich denke mal, es war ein Unglück -also keine Absicht, aber schon merkwürdig ...

Thomas
Alt 13.11.2007, 21:38   #9
12Zylinder
der weiße Riese

Standard

Zitat:
Äh-kein Ottomotor (ob mit oder ohne KAT) ist in der Lage Feinstaub zu produzieren.
Aber Fahrverbote hagelt es trotz dem, woran das wohl wieder liegt...
-so wird der deutsche Michel *sagen wir mal vornehm* "an der Nase herumgeführt"...
anbei etwas Bettlektüre (sehr aufschlussreich) und ein interessanter Link zum Thema:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Gruss
12Zylinder
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Fahrverbote.doc (53,0 KB, 14x aufgerufen)
Alt 13.11.2007, 21:56   #10
12Zylinder
der weiße Riese

Standard

Zitat:
Was mir gerade auffällt -"weißer Riese" netter Name für Deinen Dicken!
Yooh, danke für die Blumen, der ist nicht nur sauber, sondern rein.... Spitzname "Kühlschrank"
erfüllt aber leider nicht Euro 5

Zitat:
Sag mal, hat der Husumer (NF) den 735i jetzt tatsächlich gecrasht?
Ich denke mal, es war ein Unglück -also keine Absicht, aber schon merkwürdig ...
Glaubst wohl auch noch an das Gute im Menschen...
aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben!

Zitat:
Zitat von baumerous
Hallo,
das stört mich auch an den 07 Kennzeichen, vom TÜV haben die Leute nichts zu befürchten. Wobei auch hier Ausnahmen die Regeln bestätigen. Was mich auch stört, das die ersten E23 schon mit Oldtimergutachten herumfahren und solche Leute wie ich noch 8 Jahre warten dürfen, obwohl wir das gleiche Modell fahren
Deine Argumentation kann ich jetzt ebenfalls nicht nachvollziehen. Dann hättest Du Dir eine Blechnase kaufen müssen, welche bereits eine H-Zulassung bekommen kann....ansonsten heißt es eben abwarten. Was sind schon 8 Jahre...sieh´s mal von der Warte eines E32 Bj. 1993 oder 1994 aus....der muss nach der neuen Regelung noch wesentlich länger reifen.
Und die Sache, dass man beim TÜV nichts zu befürchten hat, befreit Dich letztendlich nicht davor, Dein Fahrzeug in verkehrssicherem Zustand zu halten. In einigen Bundesländern muß für die Erteilung eines 07er-Kennzeichens auch ein Gutachten, z.B. von der Dekra vorgelegt werden, welches den betriebssicheren Zustand des Fahrzeugs bescheinigt. Aber manchmal wundere ich mich auch, was alles mit 07er-Kennzeichen so auf den Straßen herumfährt. Womit wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads wären.

Gruss
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (13.11.2007 um 22:02 Uhr).
Antwort