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27.10.2013, 18:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: E23-735i 1979, Audi A6 Quattro 2.0 TDI 2024, Audi Q3 2.0 TDI, 2016
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Kilometerzähler bleibt stehen
Hallo,
Heute auf der letzten großen Ausfahrt vor der Garagierung meiner Blechnase bleibt mir doch glatt der Kilometerzähler stehen! Tacho, Tourenzähler und alles andere funktionieren aber weiterhin. Was kann dann das sein? Irgendwo ein Zahnrädchen gebrochen?
LG
Johannes
__________________
BMW E23 735i - aus Freude am Fahren
VW Sharan - for Business & Family
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27.10.2013, 21:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist es der Gesamt KM Zähler, oder der Tages Km Zähler?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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28.10.2013, 08:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: E23-735i 1979, Audi A6 Quattro 2.0 TDI 2024, Audi Q3 2.0 TDI, 2016
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Hallo,
Es sind beide stehen geblieben. Den Tageskilometerzähler konnte ich noch zurücksetzen, obwohl das gefühlsmäßig etwas schwer ging.
LG
Johannes
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28.10.2013, 09:30
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Offenbach
Fahrzeug: E23-733i (03/85 JAP)
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Exakt das Gleiche ist mir vor ein paar Wochen passiert. Bei mir war's das Zahnrad, zwei Zähne waren weggebrochen, daher tat sich nichts mehr. Die anderen waren auch ziemlich durch, 30 Jahre alter Kunststoff hält nicht ewig...
Ein Tachtüftler in der nähe von Ingolstadt hat mir ein neues Zahnrad eingesetzt, geht wieder tadellos! 
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03.11.2013, 11:58
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#5
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Eidg. Dipl. Grottenfahrer
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Luzern CH
Fahrzeug: E39 528i
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Bekanntes Problem, bin gerade bei meinem E28 ebenfalls dran am reparieren.
Tacho auseinanderbauen geht ganz easy, hat den Vorteil das man auch gleich die meist ausgelaufenen Akkus tauschen kann.
Zahnrad gibts unter Plastikzahnräder,Kilometerzähler,Zahnräder, Plastikzahnräder für Kilometerzähler,w124,w107,w202,w140,w126,w123,w129 ,300d,300sl,500sl,220,230,240,Mercedes,Benz, Motorräder ste . plastikzahnrader Kilometerzaehler Tach -> BMW E1 12 Zähne
Gruss Joe
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14.11.2013, 08:18
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: E23-735i 1979, Audi A6 Quattro 2.0 TDI 2024, Audi Q3 2.0 TDI, 2016
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Hallo!
Danke Dansker, Johnnie und Joe-CH für die Tips!!
Werde mich dann bei Gelegenheit mal daran machen den Tacho auszubauen. Momentan schlummert die Blechnase ja wieder in der Winterunterkunft. Wie gehe ich am besten vor? Kann ich die Kunststoffabdeckung vorsichtig mit spitzem Schraubendreher heraushebeln und dann die kleinen Schräubchen öffnen oder gibts da noch was verstecktes zu beachten?
LG
Johannes
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18.02.2014, 21:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: E23-735i 1979, Audi A6 Quattro 2.0 TDI 2024, Audi Q3 2.0 TDI, 2016
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Hallo,
Endlich bin ich dazu gekommen die Tacho Einheit auszubauen - ging ja leichter als ich dachte. Das Zahnrad welches nach dem kleinen E-Motor die Bewegung weiter überträgt ist völlig am zerbröseln. Soweit so schlecht, denn jetzt komme ich echt nicht mehr weiter: ich muß die tachoscheibe und damit auch die Nadel entfernen und hier stehe ich an, denn die Nadel lässt sich mit sanfter Gewalt keinen mm abhebeln und mit roher Gewalt will ich es nicht erst probieren.. 
Was mache ich falsch?
LG
Johannes
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18.02.2014, 22:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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27.02.2014, 12:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: E23-735i 1979, Audi A6 Quattro 2.0 TDI 2024, Audi Q3 2.0 TDI, 2016
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Hallo,
ich habe den ausgebauten und teilzerlegten Tacho vorige Woche zu VDO (jetzt Continental) in der Flachgasse in Wien, gebracht. Wurde umgehend für 168 Eur komplett überholt und mit einem neuen Zahnrad versehen.
Grüße
Johannes
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02.03.2014, 10:05
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#10
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Quertreiber
Registriert seit: 15.01.2013
Ort:
Fahrzeug: E23-728i M30-Schalter (10.84), E32-730i M30-Schalter (09.92), F10 535i N55-Schalter (10.10)
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Erste Ausfahrt des Jahres. Tacho tot
Ja ja, letztes Jahr habe ich mir ein gebrauchtes Kombiinstrument zugelegt. (Meine Tageskilometer, Gesamtkilometer, Geschwindigkeits- und Verbrauchsanzeige waren ohne Funktion)
Der Tacho funktionierte. Bis gestern. 
Der Winterschlaf hat den Akkus anscheinend nicht so toll gefallen.
Heute das Tacho zerlegt und die ausgelaufenen Varta's gesichtet.
Zahnräder sind bei mir noch intakt.
Habe nun das alte Kombiinstrument wieder eingebaut. Dort dreht und blinkt es (noch) mehr.
Bilder dazu in meinem Album.
Gruß Knolle
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