Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Kanada 2006 - Training
 

Großer Preis von Kanada – Training, Freitag – 23.06.06
Wetter: trocken, erst stark bewölkt, später sonnig, 20-24°C Luft, 25-36°C Asphalt

Montréal. Starker Auftakt des BMW Sauber F1 Teams in Montréal: Robert Kubica fuhr am ersten Trainingstag zum Großen Preis von Kanada die Tagesbestzeit. Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve belegten die Positionen neun und zehn.

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
1. Training: 1., 1.16,390 min / 2. Training: 1., 1.16,965 min
Wir haben zwei ziemlich gute Dauerläufe gemacht. Sowohl das Tempo als auch die Rundenzeiten waren gut und konstant. Wir sind hier anscheinend stark. Ich habe keine Probleme, mich auf eine für mich neue Rennstrecke einzustellen. Deshalb konnte ich heute früh auch gleich schnell fahren.

Nick Heidfeld beim freien Training in Montréal, Kanada
Nick Heidfeld beim freien Training in Montréal, Kanada

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 9., 1.18,015 min
Ich bin generell zufrieden, auch mit unseren Positionen. Robert war heute in beiden Sessions Schnellster, und Jacques und ich waren auch beide unter den schnellsten Zehn. Dabei ist die Balance des Autos noch nicht perfekt, es war ziemlich schwierig zu fahren. Im zweiten Training musste ich einen Run wegen eines mechanischen Problems mit der Lenkradwippe abbrechen, sonst wäre ich ein paar Runden mehr gefahren.

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-08/BMW P86
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 10., 1.18,035 min
Das Auto ist stark. Mit dem relativ geringen Abtriebsniveau ist es nicht ganz einfach zu fahren, und die Strecke ist sehr rutschig. Aber die Rundenzeiten sind gut. Ich bin zuversichtlich für das weitere Wochenende.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Es war ein sehr guter erster Trainingstag, an dem Robert sein volles Programm problemlos absolviert hat. Die Tagesbestzeit deutet an, dass wir hier an die starke Leistung von Silverstone anknüpfen können. Nick und Jacques werden morgen von Roberts Abstimmungsarbeit profitieren.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir hier bisher erreicht haben. Die Rundenzeiten von allen drei Fahrern sind gut. Wir hatten auch keine größeren Probleme, die die Zuverlässigkeit beeinträchtigen. Die Fahrzeuge kamen nach dem Test in der vergangenen Woche sehr gut präpariert zur Strecke. Wir konnten praktisch ab der ersten Runde an der Feinabstimmung arbeiten. Das ist auch der starken Leistung des Testteams und der Mannschaft zuhause zu verdanken. Wir freuen uns auf das morgige Qualifying.

 

Fotos zur Meldung

Jacques Villeneuve in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Dr. Mario Theissen und Willy Rampf in Montréal, Kanada
Dr. Mario Theissen und Willy Rampf
Robert Kubica mit seinem Ingenieur in Montréal, Kanada
Robert Kubica mit seinem Ingenieur
Jacques Villeneuve beim freien Training in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Dr. Mario Theissen in Montréal, Kanada
Dr. Mario Theissen
Nick Heidfeld in Montréal, Kanada
Nick Heidfeld
Robert Kubica in Montréal, Kanada
Robert Kubica

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 23.06.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Interview mit Mario Theissen (News vom 22.06.2006)

interner Link GP Kanada 2006 - Vorschau (News vom 16.06.2006)

interner Link Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team Pit Lane Park (News vom 16.06.2006)

interner Link Interview mit Jacques Villeneuve (News vom 14.06.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Interview mit Jacques Villeneuve

 

GP Kanada 2006 - Vorschau

 

Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team Pit Lane Park

 

Interview mit Mario Theissen

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group