Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Japan 2006 - Rennen
 

Wetter: trocken, Sonne und Wolken, 23-25°C Luft, 21-28°C Asphalt

Suzuka (JPN). Nick Heidfeld holte beim Großen Preis von Japan einen weiteren WM-Punkt. Er kam in Suzuka als Achter ins Ziel, nur Sekundenbruchteile vor seinem Teamkollegen Robert Kubica. Damit geht das BMW Sauber F1 Team als Fünfter der Konstrukteurs-WM mit noch einem Punkt Vorsprung auf Toyota in 14 Tagen ins Finale in Brasilien.

Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in JapanNick Heidfeld: 8.
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Schnellste Runde: 1.34,525 min in Rd. 31 (dreizehntschnellste insgesamt)
Mein Rennen war gut und verhältnismäßig unspektakulär. Beim Start habe ich eine Position gewonnen und war Achter. Das Auto war gut, aber ich hatte Probleme mit den Reifen. In allen drei Stints haben sie vorne und hinten gekörnt. Ich fuhr die weichere Mischung, was für das Rennen sicher die schlechtere Wahl war. Die Entscheidung war schwierig, weil wir die Trockenreifen hier am Freitag aufgrund der Wetterbedingungen nicht über längere Distanzen vergleichen konnten.

Robert Kubica: 9.
BMW Sauber F1.06-09/BMW P86
Schnellste Runde: 1.33,509 min in Rd. 39 (sechstschnellste insgesamt)
Robert Kubica in JapanEs war ein gutes Rennen. Das Tempo war da, aber ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Grip, mein Auto hat seit dem Qualifying übersteuert. Ich habe aber auch einen Fehler gemacht, der mich zehn Sekunden gekostet hat. Hier in Suzuka ist es nicht einfach, einem Auto zu folgen, vor allem in den schnellen Kurven nicht. Vielleicht habe ich zu viel riskiert, aber ich habe wieder aufgeholt und bin direkt hinter Nick ins Ziel gekommen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Die Weichen für das heutige Rennergebnis wurden gestern im Qualifying gestellt. Ausgehend von unseren Startpositionen konnten wir damit rechnen, gerade noch in die Punkte zu rutschen. Das hat Nick geschafft und einen wichtigen Zähler geholt. Damit haben wir den fünften Platz in der Herstellerwertung verteidigt. Heute waren wir allerdings nicht so schnell wie in den vergangenen Rennen. Technische Probleme gab es keine.

Willy Rampf (Technischer Direktor):
Nach dem gestrigen Qualifying und der Performance der Bridgestone-Teams konnten wir heute kein besseres Ergebnis erwarten. Es ist uns gelungen, wenigstens einen Punkt einzufahren. Aber wir waren nicht so stark unterwegs wie zuletzt. Der positive Aspekt: Wir fahren mit einem knappen Vorsprung als Fünfter zum Saisonfinale nach Brasilien.

weitere Fotos vom Rennen in Japan:

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Japan
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Japan
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Japan
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Renenn in Japan
Robert Kubica
Robert Kubica beim Boxenstopp in Japan
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Grand Prix in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Robert Kubica in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Nick Heidfeld vor Robert Kubica beim F1-Rennen in Japan
Nick Heidfeld vor Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Japan
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Boxenstopp in Japan
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 08.10.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Japan 2006 - Qualifikation (News vom 07.10.2006)

interner Link GP Japan 2006 - Training (News vom 06.10.2006)

interner Link GP Japan 2006 - Vorschau (News vom 02.10.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Japan 2006 - Vorschau

 

GP Japan 2006 - Training

 

GP Japan 2006 - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group