Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Japan 2006 - Training
 

Wetter: regennasse Strecke am Vormittag, zum Schluss trocken, 22-24°C Luft, 20-22°C Asphalt

Suzuka (JPN). Der erste Trainingstag zum Großen Preis von Japan in Suzuka begann mit heftigem Regen. Während des zweiten Trainings trocknete die Strecke ab, und die Sonne kam raus. BMW Sauber F1 Team Test- und Reservefahrer, Sebastian Vettel, fuhr seine 50 Runden bei unterschiedlichsten Bedingungen. Der fleißigste Fahrer von allen belegte letztlich Platz sechs in der Zeitenliste. Seine Teamkollegen Robert Kubica und Nick Heidfeld sind bei den wechselnden Streckenbedingungen kaum gefahren.

Mario Theissen mit Nick Heidfeld

Mario Theissen mit Nick Heidfeld

 

Sebastian Vettel:
BMW Sauber F1.06-08/BMW P86
1. Training: 3., 1.46,585 min / 2. Training: 6., 1.34,912 min
Die Strecke ist der Oberhammer. Vor allem der erste Sektor. Im ersten freien Training heute Morgen ging es erst einmal darum, die Strecke kennenzulernen und einzuschätzen, sowohl mit Regenreifen als auch mit Intermediates. Im zweiten Training bin ich zu Beginn 19 Runden am Stück gefahren. Diese Erfahrung über die Distanz war gut. Als es zum Schluss trocken war, konnten wir noch zwei Mal mit Rillenreifen rausfahren. Mir hat diese Rennstrecke einen Riesenspaß gemacht, und ich hoffe, dass wir hier unseren Aufwärtstrend fortsetzen können.

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.06-09/BMW P86
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 18., 1.36,299 min
Die Strecke ist sehr herausfordernd und schwierig, aber schön. Ich bin nur drei Runden auf Trockenreifen gefahren. Wegen der Streckenbedingungen fehlen uns noch ein paar Kilometer. Außerdem habe ich die Runden gebraucht, um erst einmal zu schauen, wo man hier lang fährt und welche Linie man nimmt.

Sebastian Vettel beim freien F1-Training in Suzuka/JapanNick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 27., 1.38,779 min
Ich bin heute kaum gefahren. Im ersten Training am Vormittag war es nur eine einzige Installationsrunde, und in der zweiten Session am Nachmittag bin ich zum Schluss eigentlich nur rausgefahren, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Ein Systemcheck, mehr war das nicht. In der Schlussphase, als alle mit Trockenreifen unterwegs waren, war natürlich sehr viel Verkehr auf der Strecke. Von daher habe ich keine vernünftige Rundenzeit zusammengebracht.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das heutige Freitagstraining stand im Zeichen des Wetters. Wir haben im Lauf der zwei Sitzungen alle verfügbaren Reifentypen testen können. Am Vormittag ist Sebastian zunächst mit Extreme Wets und dann mit Intermediates gefahren, da sich die Bedingungen im Laufe der Stunde verbesserten. Am Nachmittag waren bis zehn Minuten vor dem Ende Intermediates angesagt, bevor dann Trockenreifen zum Einsatz kamen. Sebastian hat unter anderem einen 19-Runden-Long-Run auf Intermediates absolviert. Nick und Robert sind nach einer Installationsrunde am Vormittag in der zweiten Sitzung nur auf Trockenreifen rausgefahren. Alle drei Autos liefen einwandfrei.

Willy Rampf (Technischer Direktor):
Nachdem klar war, dass keine konstanten Streckenbedingungen herrschen würden, haben wir uns entschieden, Sebastian möglichst viel fahren zu lassen, damit er die Strecke kennenlernt. Gegen Ende der zweiten Sitzung waren die Bedingungen so, dass wir mit Trockenreifen fahren konnten. Entsprechend haben wir erste Eindrücke von den Reifen sammeln können. Den Samstagvormittag wollen wir nun nutzen, um auch die Abstimmung für das Rennen mit unterschiedlichen Benzinmengen herauszufahren.

 

weitere Fotos vom Training in Japan:

Sebastian Vettel in Japan
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel in Japan
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel in Japan
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel in Japan
Sebastian Vettel
Mario Theissen mit Willy Rampf
Mario Theissen mit Willy Rampf
Mario Theissen mit Nick Heidfeld in Japan
Mario Theissen mit Nick Heidfeld
Robert Kubica beim freien F1-Training in Japan
Robert Kubica
Nick Heidfeld in Japan
Nick Heidfeld
Robert Kubica in Japan
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim freien F1-Training in Japan
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim freien F1-Training in Japan
Robert Kubica
Sebastian Vettel beim freien F1-Training in Japan
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel beim freien F1-Training in Japan
Sebastian Vettel
Nick Heidfeld beim freien F1-Training in Japan
Nick Heidfeld
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 06.10.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Japan 2006 - Vorschau (News vom 02.10.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Japan 2006 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group