Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Bahrain 2006 - Training
 

Wetter: trocken, Luft 31-33°C, Asphalt 36-42°C

Sakhir (BHR). Reibungsloser Auftakt für das neue BMW Sauber F1 Team. Die drei BMW Sauber F1.06 von Nick Heidfeld, Jacques Villeneuve und Robert Kubica funktionierten am ersten Trainingstag vor dem Großen Preis von Bahrain einwandfrei. Die schnellste Runde des Trios fuhr Kubica, der als dritter Fahrer den Vorteil genießt, so viele Runden wie möglich fahren zu dürfen.

Jacques Villeneuve in Bahrain
Jacques Villeneuve in Bahrain

Robert Kubica:
1. Training: 1., 1.32,170 min / 2. Training: 10., 1.33,244 min
Ich denke, wir hatten einen guten ersten Trainingstag und haben ein gutes Reifentestprogramm absolviert. Dass ich einen platten Reifen hatte, brachte natürlich eine Unterbrechung, aber wir haben trotzdem viele Daten gesammelt. Ich habe den Eindruck, dass die Strecke mit den V8-Motoren einfacher zu fahren ist, weil die beiden schnellsten Kurven jetzt mit Vollgas gehen.

Nick Heidfeld:
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 14., 1.33,848 min
Ich bin glücklich, dass es endlich losgeht und habe im zweiten Training riesig Spaß gehabt. Der Vormittag war vergleichsweise langweilig, weil ich nur eine Installationsrunde gefahren bin. Das Auto hat technisch einwandfrei funktioniert. Und wir haben viele Daten vom dritten Auto, die wir nun in Ruhe auswerten werden.

Jacques Villeneuve:
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 25., 1.36,264 min
Ich bin nur wenige Runden gefahren, aber genug, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen. Die meiste Zeit waren gelbe Flaggen draußen. Wir stehen noch am Anfang der Abstimmungsarbeit und haben morgen noch einiges zu tun.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Wir sind froh, dass die Saison 2006 endlich begonnen hat. Kompliment an die gesamte Mannschaft, die acht Monate lang auf diesen ersten Einsatz hingearbeitet hat. Der erste Eindruck ist positiv. Abgesehen vom Reifenschaden an Roberts Auto haben wir unser planmäßiges Programm absolviert.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis): Wir konnten unser Programm praktisch ohne Störung abarbeiten, und das war ein guter Anfang. Nick und Jacques sind lediglich wenige Runden zum Fahrzeugcheck und zur Datenerfassung gefahren. Roberts Aufgabe war es, die beiden verschiedenen Reifen-Optionen zu bewerten, Ich muss sagen, er hat gute Arbeit geleistet und war in der Lage, uns viele verwertbare Informationen zu liefern, die uns jetzt als Basis für das weitere Wochenende dienen.

Fotos aus Bahrain

Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Willy Rampf
Willy Rampf
Mario Theissen
Mario Theissen
Robert Kubica
Robert Kubica
Lenkrad BMW Sauber F1.06
Lenkrad BMW Sauber F1.06
Robert Kubica
Robert Kubica
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve

Quelle: BMW Presse-Information vom 10.03.2006


Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Bahrain - Vorschau (News vom 03.03.2006)

interner Link BMW Sauber F1 Team - Vergleich V10- und V8-Motor (News vom 01.03.2006)

interner Link BMW Sauber F1-Team stellt sich vor: von 0 auf Renntempo in 262 Tagen. (17.01.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

BMW Sauber F1-Team stellt sich vor: von 0 auf Renntempo in 262 Tagen.

 

BMW Sauber F1 Team - Vergleich V10- und V8-Motor

 

GP Bahrain 2006 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group