Kategorie: EssenMotorShow Messe 30.11.2013
Essen Motor Show 2013: 100 Jahre Maserati
Hauptanziehungspunkt in Halle 1 ist die Sonderausstellung „100 Jahre Maserati - La Tradizione Italiana Sportiva 1914 – 2014“. Die Sonderschau ist mehr als nur eine Hommage an die im nächsten Jahr ihren 100. Geburtstag feiernde italienische Traditionsmarke: Mit insgesamt zwölf hochkarätigen Maserati-Rennsportwagen präsentiert die S.I.H.A., Veranstalter des Classic & Prestige Salons in der Essen Motor Show, eine Auswahl der faszinierendsten und seltensten Automobile mit dem Dreizack als Markenzeichen – und gibt damit u.a. eine eindrucksvolle Vorschau auf die Klassik-Weltmesse Techno Classica, die im Jahr 2014 vom 26. bis 30. März in Essen stattfindet.
Zu den bei der der Essen Motor Show ausgestellten Maserati- Rennsport-Raritäten zählen ein Maserati 200S, ein A6GCS, ein Tipo 4 CLT, ein Tipo 8CM, der erfolgreiche Formel 1 Wagen Tipo 250 F und der legendäre Tipo 61 „Birdcage“.
Viel Spaß mit unserer Fotoserie von der Maserati-Schau von der Essen Motor Show, die es in dieser Größe und Gesamtheit wohl noch nie an einem Ort gegeben hat!
100 Jahre Maserati auf der Essen Motor Show 2013 |
Maserati Tipo 250 F, gilt als einer der schönsten Rennwagen aller Zeiten, R6-Zylinder-Motor, 270 PS, 300 km/h schnell |
Maserati Tipo 4 CLT, 4-Zylinder, 260 PS, 259 km/h schnell |
Maserati Tipo 4 CLT, entwickelt Ende der 40iger Jahre. Insgesamt 20 Fahrzeuge wurden gebaut. |
Maserati Tipo 4 CLT, besteht aus einem Leiterchassis mit einer Karosserie gestaltet von Metardo Fantuzzi |
Maserati Tipo 26, R8-Zylinder Motor, 195 PS, 225 km/h schnell |
Maserati Tipo 26, der erste von Alfieri Maserati gebaute Rennwagen unter eigenem Namen |
Maserati Tipo 4CM-1500, 4-Zylinder-Motor, 150 PS, 230 km/h schnell |
Maserati Tipo 26, war einer der ersten Fahrzeuge, die Maserati für Kunden herstellte |
Maserati Tipo 26, erreichte 1934 auf dem Nürburgring den Sieg in seiner Klasse |
Maserati Tipo V4, 16-Zylinder-Motor, 304 PS, 260 km/h schnell |
Maserati Tipo V4, Ende der 1920iger Jahre entschied sich Alfieri Maserati einen Rennwagen zu bauen, der alle anderen der damaligen Zeit überragte: der V4 |
Maserati Tipo V4, der 16-Zylinder-Motor ist von Alfieri Maserati zusammen mit Piero Visentini entworfen |
Maserati Tipo 8CM, R8-Motor, 280 PS, 270 km/h schnell |
Maserati Tipo 8CM, der bekannteste Fahrer war Tazio Nuvolari |
Maserati Tipo 8VRi, V8-Zylinder-Motor, 320 PS, 240 km/h schnell |
Maserati Tipo 8VRi |
Maserati Tipo 8VRi |
Maserati A6GCS, R6-Zylinder-Motor, 170 PS, 235 km/h |
Maserati A6GCS, mit 54 gebauten Einheiten war das Auto Mitte der 50iger Jahre ein finanzieller Erfolg für Maserati |
Maserati Tipo 8VRi, als einziger Maserati Rennwagen ist dieser linksgelenkt |
Maserati Tipo 61, 4-Zylinder-Motor, 250 PS, 600 kg schwer, 285-300 km/h schnell |
Maserati Tipo 61, Rennsportwagen, den Maserati von 1959 bis 1961 nur für Kunden baute. Der Tipo 60 wurde 4 mal gebaut, der weiterentwickelte Tipo 61 21 mal. |
Maserati Tipo 61, wurde bekannt als Maserati "Birdcage" (Vogelkäfig), eine Anspielung auf den nur 30 kg schweren Gitterrohrrahmen. |
Maserati Tipo 61 vor dem Maserati Tipo 300S |
Maserati 200 S, R4-Zylinder, 190 PS, 260 km/h schnell |
Maserati Tipo 8VRi, wurde nur 32 mal gebaut, Nachfolger des 150S und des veralteten A6GCS |
Maserati Tipo 8VRi, Cockpit |
Maserati Tipo 300S, R6-Zylinder-Motor, 260 PS, 285-300 km/h schnell |
Maserati |
Maserati |
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|