Kategorie: Ausbildung Kinder 08.09.2009
Eröffnung des BMW Group Junior Campus auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt.
Mit Kindern Nachhaltigkeit verstehen und Mobilität er-fahren.
München/Frankfurt. Am 15.09 um 09:15 Uhr wird der BMW Group Junior Campus
auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt eingeweiht.
Oberbürgermeisterin Petra Roth wird gemeinsam mit Dr. Norbert Reithofer,
Vorstandsvorsitzender der BMW Group, die mobile Lern- und Erlebnisplattform für
Kinder und Jugendliche von drei bis 13 Jahren im Außenbereich vor der Halle 11
Nord eröffnen. Die BMW Group bietet mit ihrem BMW Group Junior Campus in den
darauffolgenden zwölf Tagen Nachhaltigkeitsworkshops in verschiedenen
Erlebnisbereichen sowie einen Mobilitätsparcours.
Zu dem feierlichen Auftakt möchten wir Sie hiermit gerne einladen. Darüber
hinaus haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen der Pressetage Schulklassen durch
die Nachhaltigkeitsworkshops in drei Erlebnisbereichen zu begleiten und sich
ebenso einen Eindruck von unserem Mobilitätsparcours zu machen.
Im Mittelpunkt des BMW Group Junior Campus auf der IAA steht das Thema
„Nachhaltigkeit verstehen. Mobilität er-fahren“. Die jungen Besucher werden
sowohl bei den Nachhaltigkeitsworkshops als auch bei den Mobilitätsparcours von
pädagogisch geschultem Personal begleitet.
In pädagogisch fundierten Workshops können sich junge Menschen zwischen sieben
und 13 Jahren mit Themen wie zum Beispiel Ressourcenschonung, Verkehrssteuerung
und nachhaltige Produktion beschäftigen und das erlernte Wissen beim Bau eines
eigenen Fahrzeugs praktisch umsetzen. In einem Mobilitätsparcours wird Kindern
von drei bis sechs Jahren sowie von sieben bis acht Jahren verantwortungsvolles
Verhalten im Straßenverkehr vermittelt.
Für die BMW Group ist nachhaltiges Wirtschaften ein zentraler Pfeiler ihrer
Unternehmensstrategie und Handlungsschwerpunkt für die nächsten Jahre. Ein Fokus
der gesellschaftspolitischen Aktivitäten sind seit über 20 Jahren
Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. In diesen Projekten greift das
Unternehmen gesellschaftlich relevante Themen auf. Vor diesem Hintergrund ist es
für den Automobilhersteller ein logischer Schritt, in seinen Bildungsaktivitäten
noch umfassender als bisher auf Nachhaltigkeitsthemen einzugehen.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 08.09.2009
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