Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW M2 CS (F87)
Der neue BMW M2 CS (Modell F87 LCI, ab 2020).
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW M2 Competition
BMW M2 Competition (F87 LCI)
 Detail-Infos
 Im Kontext
BMW Neuheiten
Die neue BMW 5er Limousine (Modell 60, ab 2023)
BMW 5er Limousine (G60)

 
Das BMW Concept Touring Coupé: Zeitloses Symbol für die Freiheit auf vier Rädern.
BMW Concept Touring Coupé

 
Die neue BMW R 18 Roctane.
BMW R 18 Roctane (ab 2023)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
Der neue BMW X5 M Competition und der neue BMW X6 M Competition (Facelift 2023).
BMW X5 M / BMW X6 M Competition (Facelift 2023)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: BMWM M-Modell Sondermodell

BMW-Modellreihe: F87N

06.11.2019
BMW M2 CS: Innenausstattung. Puristisch, sportlich und leicht.
 

Das Interieur des BMW M2 CS verbindet eine exklusive und puristische Optik mit der sportlichen Haptik von edlem Alcantara und innovativem Leichtbau. So ist die Mittelkonsole komplett aus leichtgewichtigem Carbon gefertigt und bietet einen Gewichtsvorteil von mehr als 50 Prozent gegenüber der Serienvariante. Auch bei den Türgriffen und Türverkleidungen kommen kohlenstofffaserverstärkte Kunststoffe (CFK) zum Einsatz.

Der neue BMW M 2 CS, Interieur vorne.

Bereits beim Einstieg in den BMW M2 CS wird der Fahrer von der Tür-Einstiegsleiste mit M2 CS-Schriftzug begrüßt, bevor er auf dem Leichtbau M Sportsitz aus dem BMW M4 CS Platz nimmt, der ergonomisch und optisch ein Highlight ist. Mit seinem Schalencharakter lehnt sich der Sitz direkt an den Motorsport an und garantiert auch bei forcierter Fahrt auf der Rennstrecke perfekten Seitenhalt. Die Sitzlehnen sind mit Leder Merino und Alcantara bezogen und tragen rote Kontrastnähte, die auch an den Armauflagen, der Mittelkonsole und den Tür- und Seitenverkleidungen zu finden sind. Die integrierten Kopfstützen der Vordersitze sind mit BMW M Streifen verziert, in die Rückenlehnen ist ein CS-Logo eingeprägt. Die Rücksitze in Leder Merino verfügen ebenfalls über die CS-spezifischen roten Kontrastnähte.

M Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug und 12-Uhr-Kennzeichnung.

Direktes Motorsportfeeling verbreitet das optionale M Sportlenkrad mit exklusivem Alcantara-Bezug. Wie in einem Rennwagen trägt es eine rote 12-Uhr-Kennzeichnung und überzeugt durch maximale Griffigkeit in allen Fahrsituationen. Durch das M Sportlenkrad ist der charakteristische M2 CS-Schriftzug auf der Instrumenten-Kombi zu sehen. Edles Alcantara wurde auch für die Armauflage der Mittelkonsole sowie eine Interieurleiste an der Instrumententafel verwendet. Das große rote CS-Logo auf dieser Leiste kennzeichnet das Fahrzeug als das neue Topmodell der BMW M2-Baureihe, das auf der Rennstrecke und im täglichen Alltag gleichermaßen eine perfekte Figur abgibt.

Der neue BMW M 2 CS, Einstiegsleiste mit Typ-Bezeichnung.

Quelle: BMW Presse Mappe vom 06.11.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW Group schließt erfolgreich Konsortialkredit über 8 Mrd. EUR ab

 

Vertrauen in Online-Casinos schaffen: Transparente Auszahlungssysteme und Audit

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2023

 

BMW Motorrad mit preisgekröntem Markenraum.

 

DTM: BMW M Motorsport Teams verpassen beim Saisonstart in Oschersleben Spitzenplätze.

 

Die neue BMW 5er Reihe geht mit Gaming-Plattform AirConsole an den Start.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group