Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Essen Motor Show '17
Essen Motor Show 2017
  Infos und Fotos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)

 
BMW erfindet sich neu: Der BMW Vision Neue Klasse.
BMW Vision Neue Klasse (2023)

 
Minimalistisches Multitalent: Der neue MINI Countryman.
MINI Countryman (U25, ab 2024)

 
Die Neuerfindung des Originals: Der vollelektrische MINI Cooper.
MINI Cooper SE (Modell J01, ab 2024)

 
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)

 


 
 Auto-News  

Kategorie: EssenMotorShow Messe Messefotos

10.12.2017
50. Essen Motor Show fährt ins Ziel: Rückblick auf ausgestellte BMW-Fahrzeuge
 

Mehr als 500 Aussteller und 356.500 Besucher konnte die Essen Motor Show vom 1. bis 10. Dezember bei ihrer 50. Auflage verzeichnen - "ein würdiges Jubliäum" wie die Messeleitung findet. „Der positive Eindruck der 50. Essen Motor Show wird noch lange nachwirken. Wir haben eine tolle Resonanz erhalten, sowohl von Ausstellern als auch von Besuchern. Diesen Schwung nehmen wir mit“, fasst Messechef Oliver P. Kuhrt die gute Stimmung zusammen.

Mehr als eine Messe – dieses Festival ist ein Erlebnis

AC Schnitzer auf der Essen Motor Show 2017
BMW 5er Limousine by AC Schnitzer auf der Essen Motor Show 2017

Das Messegeschehen war geprägt vom Miteinander der automobilen Lebenswelten: Tuner fachsimpelten mit Oldtimerbesitzern, Vater und Sohn trafen auf Motorsportler – die 50. Essen Motor Show verband Menschen, die sonst selten zusammenfinden. Auf der Messe konnten sie sich von aktuellen Entwicklungen im Tuning überzeugen: Zu den Trends zählte die Veredelung des Innenraums, beispielsweise mit Überrollbügeln, Sportsitzen, Carbon-Teilen und LED- Beleuchtung. Dass Tuning auch ein Lifestyle ist, zeigten darüber hinaus mehrere Fashionlabels und Tuningschmieden wie JP Performance, Sidney Industries und Simon Motorsport.

Laut Befragung landeten im Beliebtheitsranking der Sondershows die Motorsportarena, die tuningXperience und 50 Jahre Mercedes-AMG auf den vorderen Plätzen. 64 Prozent der Besucher gaben an, sich besonders für Automobil-Tuning zu interessieren, 51 Prozent wählten den Motorsport. 40 Prozent bevorzugen sportliche Serienfahrzeuge – über zehn Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Fündig wurden sie an den Ständen der Autohersteller wie beispielsweise Ford, Lada, Peugeot und Skoda. Mit Porsche, Renault, Shelby und VW Motorsport waren weitere bekannte Marken vertreten.

BMW-Fahrzeuge auf der Essen Motor Show

BMW war im IAA-Jahr traditionell leider erneut nicht vertreten. Dennoch gab es selbstverständlich wiedere viele BMWs in Essen zu sehen, wie wir mit folgendem Foto-Rückblick zeigen wollen:

 

Rückblick: BMW-affine Foto-Serien zur Essen Motor Show 2017

AC Schnitzer auf der Essen Motor Show 2017
AC Schnitzer

(58 Fotos)

Sonderausstellung 'tuningXperience' auf der Essen Motor Show 2017
tuningXperience

(168 Fotos)

Cars & Girls auf der Essen Motor Show 2017
Cars & Girls

(25 Fotos)

Sonderausstellung '50 Jahre Super Sportcars' auf der Essen Motor Show 2017.
50 Jahre Super Sportcars

(28 Fotos)

Weitere BMWs auf der Essen Motor Show 2017.
weitere BMW-Fotos

(80 Fotos)

 

Neun von zehn Besuchern waren mit ihrem Messebesuch zufrieden und würden ihn weiterempfehlen. Entsprechend hoch ist die Wiederbesuchsabsicht: 93 Prozent wissen bereits jetzt, dass sie die Essen Motor Show auch 2018 besuchen wollen. Damit liegt dieser Wert über dem des Vorjahres. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Die nächste Essen Motor Show öffnet vom 1. bis 9. Dezember 2018 (Preview Day: 30. November) in der Messe Essen.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

MINI Werk Oxford wird voll-elektrisch: 600 Millionen Pfund Investition in die MINI Produktion in Großbritannien.

 

THE NEUE NEW: BMW begleitet den Start in eine neue Ära mit einer emotionsstarken Multi-Channel-Kampagne

 

Willkommen im BMW Park – Heimspielstätte des FC Bayern München Basketball erhält neuen Namen.

 

Erfolgreicher Go-Live neuer Produktions-IT bei der BMW Group in Kooperation mit SAP SE

 

Stabile Performance unter extremen Bedingungen: Der BMW iX5 Hydrogen auf Testfahrt in der Wüste.

 

Großer Auftritt legendärer BMW M Motorsport Rennfahrzeuge auf dem Nürburgring.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group