Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
bin jetzt schon seit mehreren Wochen in diversen Foren unterwegs eil die weile ich mir gerne einen Alpina B12 anschaffen würde.
Ich habe ein interessantes Angebot gefunden:
Was sagt ihr dazu?
Der Verkäufer versichert das kein Ölverlust oder sonst. an dem Fahrzeug dran ist. Weiterhin wurde frisch das Öl und alle Zündkerzen gewechselt.
Was hat der Alpina eurer Meinung nach noch an Wert?
Also wenn der Zustand wirklich so ist,wie beschrieben dann bestimmt noch ca. 10000 Eu´s.
So kosten Sie auch bei Mobile,teilweise sogar noch mehr.
Schöner Wagen.
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Kontakte mal www.alpina-maus.de oder hier im Forum "Alpina0815" er kennt sich mit Alpinas am besten aus und kann Dir vielleicht mehr zu dem genannten Fhzg. sagen.
Bedenke, dass Alpina-Erstatzteile Dir die Haare vom Kopf fressen können - dagegen sind die normalen V12 E32 billig.
Wenn alles stimmt, Historie, KM, Zustand, etc. dann 10.000-12.000Euro
Gruß Philipp
Gruß Philipp
Hallo Philipp
Einspruch.
Auch "normale" V12 E32 Ersatzteile sind nicht gerade "billig", geschweige denn preiswert.
Der Unterschied besteht darin, dass Du "normale" 750-Teile bei eBay oder anderen Anbietern gebraucht zu günstigen Preisen oder im Nachbau bekommen kannst.
Spezifische Alpina B12 Teile werden dagegen gebraucht kaum angeboten und die Preise der Originalteile - insofern stimme ich Dir zu - beinhalten dann eben noch den Alpina-Zuschlag. Es war eben schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben...
Gruss
12Zylinder
P.S. Ach ja, das Angebot. Fünfstellig, sehe ich den derzeit noch nicht. Realistisch würde ich einen gut gepflegten B12 zwischen 6.500 - 8.500 € einordnen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
dass die ansaugrohre des geweih immer schwarz waren,wusste ich,was
mir bei diesem hier aufgefallen ist, hatten die alpina nicht immer das
ALPINA rechts und links in den streifen des luftsammlers eingearbeitet????
dieser hier hat da noch das normale BMW stehen.